Katy Perry und Bezos-Verlobte fliegen ins All
Sängerin Katy Perry und Lauren Sanchez starten mit einer Blue-Origin-Rakete ins All. Die rein weibliche Crew liess sich dafür das passende Outfit schneidern.

Das Wichtigste in Kürze
- In dunkelblauen Weltraumanzügen fliegen Katy Perry und Lauren Sanchez ins All.
- Sie sind Teil einer rein weiblichen Crew, die das elf Minuten dauernde Abenteuer wagt.
- Die Blue-Origin-Rakete startet am heutigen Montag in Texas.
- Das Space-Outfit haben sich die Damen von zwei angesagten Designern schneidern lassen.
Die dunkelblauen Raumanzüge sitzen schon einmal wie angegossen. Wenn Katy Perry und Lauren Sánchez am heutigen Montag ins All fliegen, sehen sie garantiert schick aus.
Gemeinsam mit vier anderen Frauen werden die Sängerin und die Verlobte von Amazon-Gründer Jeff Bezos in den Weltraum aufbrechen. Die elfminütige Reise markiert das erste rein weibliche Weltraumabenteuer seit über 60 Jahren.
NEW: Katy Perry, Lauren Sanchez, Gail King & the rest of an all-female crew "express gratitude" to a Blue Origin rocket ahead of their launch.
— Collin Rugg (@CollinRugg) April 13, 2025
Perry, Sanchez, King, Amanda Nguyen, Aisha Bowe, & Kerianne Flynn will be in space for 11 minutes.
Perry says they're putting the "a$$"… pic.twitter.com/ARcug2ohwj
Eine Rakete des New-Shepherd-Programms von Blue Origin bringt die Damen-Crew dorthin. Blue Origin ist eine weitere Firma des Milliardärs Bezos.
Monse-Gründer designen die Weltraumanzüge
Doch bevor die Rakete abhebt, musste natürlich erst einmal die Kleiderfrage geklärt werden. Sanchez wollte den Raumanzügen, die üblicherweise für Männer konzipiert sind, eine weibliche Note geben, erzählte sie der «New York Times».
«Die Anzüge sehen elegant aus, bringen aber auch ein bisschen Würze ins All», urteilte die 55-Jährige über das Ergebnis.
Auf Instagram zeigen Perry und Sanchez auf ihren jeweiligen Accounts stolz, wie gut die Einteiler ihnen passen. Die Raumanzüge liegen eng am Körper an und betonen sichtlich die weiblichen Formen.
Die Designs entstanden in Zusammenarbeit mit Fernando Garcia und Laura Kim, den kreativen Köpfen hinter Monse.
Auch das Thema Unterwäsche wurde dabei diskutiert: Sanchez will im Weltraum Skims von Kim Kardashian tragen.
Perry: «Ich mache das, um junge Mädchen zu inspirieren»
Neben Perry und Sanchez, die die Idee zu dem weiblichen Weltraumausflug hatte, sind weitere Promis mit an Bord. TV-Journalistin Gayle King und Bürgerrechtsaktivistin Amanda Nguyen sowie Filmproduzentin Kerianne Flynn fliegen mit. Und mit NASA-Raketenwissenschaftlerin Aisha Bowe ist auch noch eine Frau vom Fach mit dabei.

Katy Perry zeigt sich begeistert von der Mission. Sie betonte gegenüber der Associated Press: «Ich mache das, um junge Mädchen zu inspirieren, eines Tages selbst ins All zu reisen.»
Die 40-Jährige möchte im Weltall zudem das tun, womit sie berühmt geworden ist. In einem Clip auf Instagram sagt sie: «Ich glaube, ich werde singen, ich werde ein bisschen singen, ich muss im Weltraum singen.»
Auf die Minuten im Weltraum bereitete sich die «I kissed a girl»-Interpretin intensiv vor. So las sie etwa Werke von Astrophysiker Carl Sagan.
Ihr neu erworbenes Wissen wird Perry am heutigen Montag anwenden können. Um 8.30 Uhr Ortszeit (15.30 Uhr Schweizer Zeit) hebt die Rakete in Westtexas ab.