Kevin Spacey: Erster Auftritt nach Sex-Vorwürfen
Vor zwei Wochen wurde Hollywood-Star Kevin Spacey von sexuellen Vorwürfen freigesprochen. Nun zeigte er sich erstmals wieder bei einer Veranstaltung.
Das Wichtigste in Kürze
- Kevin Spacey wurde vor zwei Wochen von sexuellen Vorwürfen freigesprochen.
- Jetzt zeigt sich der Star erstmals wieder bei einer öffentlichen Veranstaltung.
- Spacey rezitierte ein Gedicht.
Er ist wieder da. Wenn auch nur kurz und in einem seltsamen Kontext.
Kevin Spacey (60) zeigt sich erstmals wieder in der Öffentlichkeit. Und dass, nachdem die Sex-Vorwürfe vor gut zwei Wochen gegen ihn fallen gelassen wurden.
Einen skurrileren Ort hätte er sich dafür jedoch wirklich nicht aussuchen können. Spacey gab einen Überraschungs-Auftritt im römischen Nationalmuseum.
Im «Palazzo Massimo» wurden Gedichte des italienischen Autoren Gabriele Tinti (38) vorgetragen. Mit dabei: Der Hollywood-Star. Und die rund 150 Zuschauer trauten ihren Augen kaum.
Denn Kevin Spacey rezitierte auf Englisch das Gedicht «The Boxer». Worum es darin geht? Ein erschöpfter Kämpfer wird blutend im Ring zurückgelassen.
«Alles, was ich fühle, ist Schmerz», heisst es darin. Und: «Sie benutzten mich für ihre Unterhaltung, gefüttert mit schäbigem Zeug. Das Leben war in einem Moment vorbei.» Ah ja.
Kevin Spacey wurde im Herbst 2017 mit zahlreichen Belästigungsvorwürfen konfrontiert. Der Strafprozess im US-Bundesstaat Massachusetts wurde nun gegen ihn eingestellt.