King Charles: Diese 21-Jährige ist seine neue Geheim-Waffe

Lady Louise Windsor gewinnt zunehmend an Bedeutung bei den Royals. Sie steht für traditionelle Werte und bringt auch frischen Wind in die königliche Familie.

King Charles
Lady Louise Windsor (dritte von links) am Tag der Krönung von König Charles. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Lady Louise Windsor ist erst 21 Jahre alt und grosse Hoffnungsträgerin der Windsors.
  • Durch die Verbindung von Tradition und Moderne sichert sie sich Sympathien im Königshaus.
  • Für König Charles könnte sie schon bald eine wichtige Stütze werden.

Lady Louise Windsor, Tochter von Prinz Edward und Herzogin Sophie von Edinburgh, hat in den Augen von King Charles III. einen enormen Aufstieg erlebt. Obwohl sie erst 21 Jahre alt ist, ist sie in der königlichen Familie hoch angesehen.

Louises Start ins Leben war schwierig. Komplikationen bei der Geburt führten dazu, dass Louise vier Wochen zu früh per Notkaiserschnitt zur Welt gebracht werden musste. Seither schielt sie und passte nicht wirklich ins Bild der perfekten royalen Kinder.

Ein starkes Band

Ein Wendepunkt in ihrer Laufbahn war das enge Verhältnis zu ihrem Grossvater, Prinz Philip. Seine Leidenschaft für das Kutschenfahren lebt in seiner Enkelin weiter.

Lady Luise Windsor
Lady Louise Windsor 2022 an den Commonwealth Games im englischen Birmingham. - Getty Images

Dieses Hobby hat ihr nicht nur königliches Rampenlicht gesichert, sondern hilft auch, einen jahrhundertealten Traditionssport zu bewahren und fortzusetzen.

Denn: Lady Louise nimmt regelmässig an Kutschenwettbewerben teil, sie fährt sogar die Kutsche ihres Grossvaters. Durch diese Teilnahmen zollt sie nicht nur ihrem verstorbenen Grossvater Tribut, sondern ehrt auch die Familientradition.

Vereint Tradition und Moderne

Auch bei der Krönung von Charles fiel Louise positiv auf. Mit ihrer frischen Präsenz und der Pflege adeliger Hobbys schafft sie eine Brücke von Tradition und Moderne im Königshaus.

Lady Louise Mutter Sophie
Lady Louise Windsor zusammen mit ihrer Mutter Herzogin Sophie von Edinburgh. (Archivbild) - keystone

Eine weitere bemerkenswerte Eigenschaft ist ihre Bescheidenheit. Diese stellte ebenfalls bei der «Trooping the Colour»-Parade für König Charles zur Schau. Statt ein neues Outfit zu wählen, nutzte sie ihren Look bei der Zeremonie erneut, was den Briten besonders sympathisch erscheint.

Eine perfekte Verbindung der Generationen

Da Williams und Kates Kinder noch zu jung sind, um die Krone zu vertreten, nimmt Louise eine generationenübergreifende Rolle ein. Sie könnte in Zeiten von royalem Personalbedarf einspringen und wäre somit eine wichtige Stütze für König Charles.

Kann die Windsor-Familie ein bisschen frischen Wind gebrauchen?

Derzeit studiert Louise Englische Literatur an der Universität in St. Andrews. Ihr Vorbild ist dabei Tante Prinzessin Anne. Dies unterstreicht einmal mehr das Potenzial von Lady Louise Windsor als neue Hoffnungsträgerin der Windsor-Familie.

Die 21-Jährige könnte nun auch in einem anderen Bereich Geschichte schreiben. Gerüchten zufolge könnte sie die erste Frau seit der Queen sein, die beim Militär dient. Dies wäre eine bedeutende Entwicklung in der Geschichte der königlichen Familie.

Kommentare

Bildung Lauft Bei 72 Nach Zufallsprinzip

Die Royals interessiert niemanden mehr ☝️

User #1924 (nicht angemeldet)

Ob er der die Stange halten kann bezweifle ich

Weiterlesen

King Charles
57 Interaktionen
catherine, prinzessin von wales
23 Interaktionen

Mehr in People

Mehr King Charles

King Charles
58 Interaktionen
10 Interaktionen
Edwardskrone
1 Interaktionen
König Charles Prinz Andrew
9 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien

Cadbury
3 Interaktionen
Mince Pies
5 Interaktionen