King Charles hat Foto von Harry und Meghan aufgestellt
King Charles gewährt einen Blick in seinen geliebten Landsitz Highgrove House. In dem Anwesen haben auch Harry und Meghan einen besonderen Platz.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Highgrove House gilt als liebster Wohnsitz von King Charles.
- Nun gewährte der Monarch einen Blick ins Innere des Anwesens.
- In der Residenz ist auch ein Foto von Harry und Meghan aufgestellt.
Soll das etwa eine versteckte Botschaft sein?
Das Landgut Highgrove House hat für King Charles (76) eine ganz besondere Bedeutung. Der britische Monarch lebte dort zunächst mit seiner Ex-Frau Prinzessin Diana (†1997) und den gemeinsamen Kindern William und Harry.
Auch heute noch verbringt er in dem Anwesen in Gloucestershire gerne seine Freizeit. Teilweise ist das Haus jedoch auch für die Öffentlichkeit zugänglich.
Foto von Harry und Meghan im Eingangsbereich
Und genau diese Gelegenheit hat die Influencerin Lydia Millen nun genutzt. Sie nahm an einer Festveranstaltung teil und stattete dem königlichen Heim einen Besuch ab.
Die 35-Jährige wurde eingeladen, den König in seinem Landhaus zu treffen. Und während sie sich in den Räumen des royalen Anwesens umschaute, entdeckte sie im Eingangsbereich ein ganz besonderes Detail.
Auf einem Beistelltisch sind prominent Fotos von Familienmitgliedern aufgestellt. Darunter das Krönungsfoto von King Charles und Gattin Camilla (77).
Auf einem weiteren Schnappschuss posiert der Monarch zwischen seinen Söhnen William (42) und Harry (40). Das Bild wurde anlässlich der Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag der Royal Air Force aufgenommen.
Und die dritte Aufnahme? Die zeigt das eingerahmte Hochzeitsbild von Prinz Harry und Meghan Markle (43). Auf dem Foto stehen die Sussex' in der Mitte, umgeben von der Royal-Familie.
King Charles spielte bei Hochzeit besondere Rolle
Das Verhältnis zwischen dem Ehepaar und dem Rest der Royals gilt als angespannt. Auch Charles soll kaum Kontakt pflegen zu seinem jüngeren Sohn und dessen Gattin.
Dass er in seinem geliebten Landhaus ein Bild von den beiden aufgestellt hat, dürfte daher einige überraschen.
Ob dies eine Art Friedensangebot sein soll? Das weiss wohl nur der König selbst.
An Harrys und Meghans Hochzeit spielte King Charles eine besondere Rolle. Der 76-Jährige führte seine Schwiegertochter damals zum Traualtar.
In einer BBC-Dokumentation zu Charles' 70. Geburtstag schilderte Prinz Harry: «Ich habe ihn darum gebeten und ich glaube, er wusste, dass es kommen würde, und er sagte sofort: ‹Ja, natürlich, ich werde tun, was immer Meghan braucht. Und ich bin hier, um dich zu unterstützen›.»
Harry und Meghan nicht zu Weihnachten eingeladen
Die Influencerin Lydia Millen staunt bei ihrem Besuch über das Innere des Highgrove Anwesens. «Es fühlt sich so an, als sässe man im Wohnzimmer seiner Königlichen Hoheit. Ich liebe diese Familienfotos – so eine organische und authentische Note», findet sie.
Die britischen Royals feiern Weihnachten jedes Jahr zusammen auf Sandringham in Norfolk. Prinz Harry und Meghan Markle erhielten Berichten zufolge aber keine Einladung zum traditionellen Fest. Vermutlich werden sie mit ihren Kindern in den USA feiern.