King Charles lädt Harry und Meghan zur Krönung ein
Harry und Meghan sorgen mit ihrer Doku derzeit für Wirbel. Dennoch will King Charles die beiden bei der Krönung im Frühjahr dabei haben.
Das Wichtigste in Kürze
- King Charles lässt sich von Harrys und Meghans Doku nicht beirren.
- Seine Absichten hätten sich nicht geändert, heisst es aus dem Umfeld.
- Er lädt die abtrünnigen Royals zu seiner Krönung ein.
King Charles (74) hat seinen zweitgeborenen Sohn Prinz Harry (38) und dessen EhefrauHerzogin Meghan (41) zu seiner Krönung eingeladen.
Die Netflix-Dokumentation, mit der die in die USA emigrierten Familienmitglieder derzeit für Aufsehen sorgen, soll Charles' Absichten nicht geändert haben.
Die offiziellen Einladungen für das historische Ereignis im kommenden Jahr wurden zwar noch nicht verschickt. Doch Charles soll Harry und Meghan bereits mitgeteilt haben, dass sie willkommen sein werden. Das haben mehrere vertraute Quelle gegenüber der «Daily Mail» verraten.
King Charles: Krönung am Geburtstag von Archie
Ob Harry und Meghan in Harrys alte Heimat reisen werden, ist indes unklar. Fest steht nur, dass die Krönung des neuen Königs am vierten Geburtstag von Archie Harrison Mountbatten-Windsor stattfinden wird. Das erste Kind des Herzogenpaares Sussex kam am 6. Mai 2019 in London zur Welt.
Töchterchen Lilibet «Lili» Diana Mountbatten-Windsor wurde am 4. Juni 2021 in der Wahlheimat USA geboren.
Charles III. wird, an der Seite der Queen Consort Camilla (75), in der Westminster Abbey gekrönt. Neben der Edwardskrone wird bei der historischen und zugleich modernen Zeremonie auch die Imperial State Crown zum Einsatz kommen.