King Charles: So verbringt er den Abend vor seiner Krönung
Am 6. Mai wird König Charles III. offiziell gekrönt. Der Vorabend der Krönung möchte er ruhig angehen.
Das Wichtigste in Kürze
- König Charles III. wird am 6. Mai gekrönt.
- Den Abend davor will er ruhig verbringen.
Vor King Charles steht ein grosser Tag: Seit dem Tod seiner Mutter Queen Elizabeth (†96) trägt Charles zwar schon seinen Titel, doch die Krönung blieb noch aus.
Am 6. Mai ist es dann so weit und er wird in der Westminster Abtei in London offiziell gekrönt. Nun plante der 74-Jährige schon den Abend davor.
King Charles will früh ins Bett
Der König ist eigentlich für sein tüchtiges Arbeiten bekannt. Doch laut dem «Mirror» will er es am Vorabend der Krönung ruhig angehen lassen. An diesem Abend findet zwar ein Treffen mit Führern des Commonwealth und ein anschliessendes Dinner statt. Doch der Monarch wird dieses wohl frühzeitig verlassen müssen.
Im Gegensatz zur Krönung von Queen Elizabeth II. möchte Charles die Zeremonie klein halten. Gerade mal 2000 Menschen sollen bei der Krönung in der Westminster Abbey dabei sein.
Auch auf Schonung am Vorabend verzichtete die Queen. Sie nahm bis spät abends an einem Bankett teilt. Im Gegensatz zu Charles war sie am Tag ihrer Krönung aber um einiges jünger. Mit gerade mal 26 Jahren wurde sie zur Queen.