ZDF

Klarer Sieg für die ZDF-Krimis

DPA
DPA

Deutschland,

Wieder einmal haben sich die Zuschauer am Freitag für einen Krimiabend entschieden. Davon profitierte das ZDF.

Die Krimireihe «Die Chefin» mit Katharina Böhm in der Hauptrolle hat das Quotenrennen für sich entschieden. Foto: Michael Marhoffer/ZDF/dpa
Die Krimireihe «Die Chefin» mit Katharina Böhm in der Hauptrolle hat das Quotenrennen für sich entschieden. Foto: Michael Marhoffer/ZDF/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Freitagabend ist ZDF-Abend in Deutschland.

Zur besten Sendezeit lag das Zweite wieder weit vorne. Die erste Folge der elften Staffel der Krimireihe «Die Chefin» mit Katharina Böhm als Vera Lanz (Titel: «Nachtgestalten») war ab 20.15 Uhr der klare Quotensieger.

Im Schnitt 6,23 Millionen verfolgten den Fall, was 21,0 Prozent Marktanteil entsprach. Die anschliessende «SOKO Leipzig» ab 21.15 Uhr hatte 5,17 Millionen Zuseher (18,0 Prozent). Später am Abend punktete auch wieder die Nachrichtensatire «heute-Show» mit 4,69 Millionen Zuschauern (21,0 Prozent Marktanteil ab 22.30 Uhr). Die 75 Minuten lange Sonderausgabe des Kulturmagazins «aspekte» ab 23.05 Uhr sahen dann nur noch 0,76 Millionen (5,4 Prozent).

Platz zwei ab 20.15 Uhr belegte das Erste: Das Familiendrama «Reiterhof Wildenstein: Neuanfang» schalteten 3,15 Millionen ein (10,7 Prozent). Die fast dreistündige RTL-Sportshow «Ninja Warrior Germany - Die stärkste Show Deutschlands» erreichte 2,51 Millionen (9,1 Prozent). Das MDR Fernsehen feierte einen Erfolg mit der Show «Schlagerchance in Leipzig» mit Florian Silbereisen, die sich 1,77 Millionen ansahen (6,0 Prozent). Die Sat.1-Comedysendung «Luke! Die Greatnightshow» hatte 1,22 Millionen Zuschauer (4,4 Prozent).

Bei ProSieben lief der Katastrophenfilm «Deepwater Horizon» von 2016 und hatte 1,45 Millionen Zuseher (5,1 Prozent), bei RTLzwei der US-Thriller «Die Unfassbaren - Now You See Me» mit 1,19 Millionen (4,2 Prozent) und bei Vox die Serie «Law & Order» mit 0,83 Millionen (2,8 Prozent).

Kommentare

Weiterlesen

Léman Express
145 Interaktionen
Wohnungsnot
Donald Trump
253 Interaktionen
«Mache keine Witze»

MEHR IN PEOPLE

Kendra Wilkinson
8 Interaktionen
«Sexproblem»
snoop dogg
29 Interaktionen
«Brüder»
Richard Chamberlain
Mit 90 Jahren

MEHR ZDF

frühling zdf
8 Interaktionen
14. Staffel
frühling
3 Interaktionen
Abschied
Stubbe Familie in Gefahr
2 Interaktionen
Letzter Fall
Lillys Verschwinden

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bundesliga
3:1 gegen Mainz
primoz roglic
Rad
bayern münchen thomas müller
7 Interaktionen
Deutsche melden
Rakete Start
51 Interaktionen
Kurz nach Start