König Charles öffnet Schloss Balmoral für die Öffentlichkeit
König Charles gewährt Einlass in das Schloss Balmoral. Ein Ort, der bisher dem Auge der Öffentlichkeit verwehrt blieb.
Das Wichtigste in Kürze
- König Charles lädt erstmal Besucher in das Schloss Balmoral ein.
- Dabei handelt es sich um einen Ort, der viel über die Geschichte der Windsors erzählt.
Ein unvergleichliches Erlebnis erwartet Royal-Fans ab dem 4. Mai 2024. König Charles (75) lädt Besucher ein, einen Blick in das Herzstück der königlichen Familie zu werfen – Schloss Balmoral.
Eine Reise durch die Geschichte der Royals
Schloss Balmoral ist nicht nur ein historisches Gebäude, sondern auch ein Ort voller persönlicher Geschichten und Erinnerungen für die Windsors. Hier verbrachte Queen Elizabeth (†96) ihre letzten Tage. Zudem wurden neue Mitglieder wie Prinzessin Diana (†36) in die Familie eingeführt. So berichtet es die «Gala».
Bisher konnten Fans nur durch Fotos oder Beschreibungen in Biografien wie «Reserve» von Prinz Harry (39) einen Eindruck gewinnen. Doch ab Sommer 2024 wird sich dies ändern.
König Charles gibt Einblick hinter die Palastmauern
Auf der offiziellen Website des Schlosses heisst es: «Wir freuen uns, Ihnen eine Reihe von Möglichkeiten für einen Besuch in Balmoral anbieten zu können.»
Vom 4. Mai bis zum 11. August können Besucher das Innere des Palastes erkunden. Dafür zahlen sie eine Gebühr von 113 Franken pro Person oder 171 inklusive traditionellem Afternoon Tea.
Zu den Highlights zählen unter anderem Aquarelle von König Charles und Kleidungsstücke von Queen Elizabeth und Königin Camilla (76).
Schloss Balmoral – Ein Ort voller Geschichte
Seit 1852 ist Schloss Balmoral im Privatbesitz der Royals. Prinz Albert (†42) erwarb es für Königin Victoria (†81) und seitdem wurde es zum Lieblingsort vieler Familienmitglieder, insbesondere Queen Elizabeth. Jedes Jahr lud die Monarchin ihre Familie ein, um gemeinsame Ausflüge und Jagden zu unternehmen.
Am 8. September 2022 verstarb Queen Elizabeth im Schloss Balmoral.