Königin Camilla: Grosse Sorge um ihre Nichte
König Charles und Kate waren beide im Spital, nun sorgt sich Königin Camilla um ein weiteres Familienmitglied.
Das Wichtigste in Kürze
- Ayesha Shand, der Nichte von Königin Camilla, steht eine Operation bevor.
- Die 29-Jährige leidet unter Endometriose.
- Die Schmerzen seien «isolierend, quälend und völlig unerträglich».
Grosse Sorgen bei der britischen Königsfamilie. Erst kürzlich konnten Prinzessin Kate (42) und König Charles (75) nach ihren Operationen das Spital verlassen. Doch nun folgt die nächste Hiobsbotschaft.
Die Nichte von Königin Camilla (76), Ayesha Shand (29), verkündet, dass sie kurz vor einem medizinischen Eingriff steht. Die 29-Jährige leidet unter Endometriose, einer Erkrankung der Gebärmutterschleimhaut.
«Es ist isolierend, quälend und völlig unerträglich», erzählt Ayesha Shand in einem Instagram-Post unter Tränen. «Jeden Monat nehme ich Hunderte von Schmerzmitteln, werde ohnmächtig, erbreche mich und verbringe Nächte und Tage weinend auf dem Boden kauernd. Darauf folgen intensive Phasen der Hilflosigkeit und Depression», gesteht Camillas Nichte weiter.
Laut ihr würden viele Frauen diesen Kreislauf «des Schmerzes schweigend» durchstehen. Nun sei sie froh, dass das Leid in ihrem Körper ein Ende nimmt: «Ich habe das Glück, in ein paar Wochen operiert zu werden.»
Ayesha Shand verlor ihren Vater
Wie sie 2021 «Daily Mail» erzählte, pflege die Nichte ein sehr enges Verhältnis zu ihrer Tante Königin Camilla. Denn beim Tod von Ayeshas Vater stand die Gattin von König Charles ihr bei, den Tod zu verarbeiten.
Camillas Nichte: «Sie war unglaublich darin, für mich da zu sein, nicht nur persönlich, sondern auch dadurch, dass sie das Erbe meines Vaters bewahrt und für ihn eintritt.»
Ayesha Shand ist die Tochter von Camillas Bruder Mark Shand (1951–2014) und Clio Goldsmith (66). Nachdem ihr Vater im April 2014 in New York an einer Spendenveranstaltung teilgenommen hatte, soll er im Hotel gestürzt sein. Dabei erlitt er eine schwere Kopfverletzung, welche wenige Tage später tödlich endete.