Königin Camilla stellt neues Familienmitglied vor
Königin Camilla hat einen neuen Hund adoptiert. Der acht Wochen alte Welpe namens Moley ist ein Mischling aus dem Tierheim.

Royaler Familienzuwachs im britischen Königshaus: Königin Camilla (77) hat einen neuen Hund adoptiert. Bei einem Museumsbesuch in Canterbury verriet die Monarchin, dass sie einen acht Wochen alten Welpen bekommen hat.
Der neue Vierbeiner hört auf den Namen Moley, was auf Deutsch «Maulwürfchen» bedeutet, und wurde am zweiten Weihnachtstag geboren. «Bunte» zufolge handelt es sich bei Moley um einen Mischling aus dem Tierheim «Battersea Dogs and Cats».
Camilla ist Schirmherrin dieses Tierheims. Bereits ihre verstorbene Hündin Beth hatte sie 2011 dort adoptiert.
Königin Camillas: Neues Familienmitglied nach Verlust
Die Adoption des Welpen erfolgte nur wenige Monate nach dem Tod von Camillas geliebter Jack-Russell-Terrier-Dame Beth. Im November 2024 musste die Königin Abschied von Beth nehmen.

Neben dem Familienzuwachs haben Charles und Camilla noch Hündchen Bluebell. Das Königspaar ist für seine Hundeliebe bekannt.
König Charles unterstützt eine Tierschutzorganisation, die Labels für besonders tierfreundliche Haltung vergibt.
Verbundenheit zu Tieren
Die Verbundenheit zu ihren Vierbeinern zeigte sich auch bei Camillas Krönung. Laut «Stern» liess sie sich das Kleid am Saum mit zwei Jack-Russell-Terriern besticken.
Während des Museumsbesuchs in Canterbury traf die Hundefreundin auch auf einen Blindenhund namens Ralph. Sie streichelte den Labrador und bemerkte:
«Er sieht sehr glücklich aus, er kann wahrscheinlich meine Hunde riechen.»