Königin Letizia: Hat sie bereits Scheidungs-Dokument unterschrieben?
Königin Letizia und Felipe von Spanien sollen sich in einer Ehekrise befinden. Laut einer Expertin dürfte es bis zur Scheidung aber noch eine Weile dauern.
Das Wichtigste in Kürze
- Königin Letizia und König Felipe sollen in einer Ehekrise stecken.
- Die Blaublüterin habe schon vor längerer Zeit eine Scheidungs-Vereinbarung unterschrieben.
- Eine Expertin vermutet nun, dass die Trennung erst 2025 passieren wird.
Die Scheidungsgerüchte um Königin Letizia (51) und König Felipe von Spanien (56) scheinen keinen Abbruch nehmen zu wollen.
Aktuell steht der Name der Blaublüterin vermehrt in den Negativschlagzeilen. Kürzlich sorgte das Werk «Letizia und ich» vom Adelsexperten Jaime Peñafiel (91) für Schlagzeilen.
Darin behauptet der Ex-Schwager von Letizia, Jaime del Burgo (53), eine Affäre mit ihr geführt zu haben. Die beiden hätten sich 2002 kennengelernt, nachdem sie bereits mit Felipe liiert war. Aus der Affäre soll 2010 dann eine Freundschaft hervorgegangen sein.
Adelsexpertin: «Ihre Ehe ist nur noch eine Fassade»
Doch die Fremdgeh-Gerüchte lassen die 51-Jährige nicht kalt. Gegenüber dem katalanischen TV-Sender «TV3» verriet Adelsexpertin Pilar Eyre (72): «Leute aus dem Königshaus haben mir erzählt, dass Letizia am Boden zerstört ist und eine schwierige Zeit durchlebt.»
Zudem erzählt sie, die Ehe der spanischen Blaublüter sei nur noch eine Fassade. Letizia und Felipe hätten sich mittlerweile getrennt, würden nach aussen aber weiterhin eine intakte Beziehung verkörpern.
Königin Letizia soll Scheidungsvereinbarung unterzeichnet haben
Nun aber kommen brisante Neuigkeiten ans Licht. Wie «El Nacional de Cataluña» berichtet, soll Letizia während einer früheren Ehekrise gezwungen worden sein, eine Scheidungsvereinbarung zu unterschreiben.
Soll diese in Kraft treten, würden die Töchter, Prinzessin Leonor (18) und Prinzessin Sofía (16) im Palast bei Felipe bleiben. Letizia müsste dann das Sorgerecht ganz ihrem Ehemann überlassen, schreibt die spanische Zeitung.
Wie Adelsexpertin Eyre weiter weiss, habe das Königspaar beschlossen, mit der Scheidung abzuwarten, bis beide Töchter ihre Volljährigkeit erreicht hätten. Dies wäre dann im April 2025 der Fall.
Doch in diesem Vorhaben sieht die Königshaus-Kennerin ihre Zweifel: «Ich glaube nicht, dass die Ehe über das Jahr hinaus halten wird.»
Ob die Gerüchte stimmen und ob es tatsächlich zu einer Scheidung kommen wird, weiss aktuell nur das Paar selbst ...