Königin Letizia haut im Live TV ab
Königin Letizia von Spanien straft eine Reporterin ab, der ein peinlicher Fauxpas unterlaufen ist.
Das Wichtigste in Kürze
- Ex-Profi-Basketballspielerin Marta Fernandez duzte Spaniens Königin im Live-TV.
- Königin Letizia lief der Reporterin daraufhin kurzerhand davon.
Die Königin! Höchstpersönlich! Vor der Kamera! Die spanische Reporterin Marta Fernandez (45) war über den hohen Besuch neben ihr so aufgeregt, dass ihr peinlicher Fauxpas unterlief. Am Rande des Weltmeisterschafts-Sieges des spanischen Frauen-Basketball-Teams am Sonntag in Teneriffa interviewte sie Königin Letizia (46) – und duzte sie im Eifer des Gefechts.
Königin Letizia von Spanien haut ab
«Ich bin froh, dass du hier bei uns bist. Du hast uns Glück gebracht», platzte es aus der Ex-Spielerin heraus. Auf Du und Du mit der Königin? Fernandez schien ihr Malheur nicht zu bemerken, lächelte freundlich weiter.
Nicht so die Frau von König Felipe (50). Sie antwortete nur knapp: «Nun, ich kam, sobald ich konnte, in der zweiten Halbzeit. Aber, hey, es war fantastisch.» Dann lächelte sie halbherzig und lief aus dem Bild. Interview-Schluss nach 45 Sekunden, ohne ein Adios. Die verdutzten Reporter können nicht einmal zurück ins Studio schalten.
Das Du ist in Spanien zwar üblich, jedoch nur unter Normalsterblichen. Für die Königsfamilie gilt immer noch «Eure Hoheit» oder zumindest das Siezen.