Königin Letizia recycelt ein Valentino-Kleid ihrer Schwiegermutter
Es bleibt in der Familie: Königin Letizia hat ein Valentino-Kleid recycelt, das ihre Schwiegermutter bereits 1977 getragen hat.
Das Wichtigste in Kürze
- Königin Letizia trug beim Neujahrsempfang eine Robe von ihrer Schwiegermutter.
- Im Königspalast zeigte sie sich in einem leicht abgeänderten Outfit von Königin Sofia.
Königin Letizia von Spanien (49) überraschte am Montag im spanischen Königspalast mit einem besonderen Outfit. Die Ehefrau von König Felipe (53) trug beim Neujahrsempfang für den diplomatischen Korps ein Valentino-Kleid ihrer Schwiegermutter.
Die ehemalige Königin Sofia (83) hatte die Robe bereits vor 44 Jahren bei einem Besuch in Deutschland getragen. Letizia peppte die Kombination aus bodenlangem grünem Rock und zartrosa geblümter Bluse mit einem rosa Gürtel auf.
Unterschiedliche Accessoires
Sofia war 39 Jahre alt, als sie das Valentino-Kleid trug. Das Oberteil schnürte sie in der Taille mit einer rosa Schleife. Dazu kombinierte sie eine funkelnde Diamantkette sowie passende Armbänder und Ohrringe. Ihre Schwiegertochter hielt sich bei den Accessoires zurück und trug weder eine Halskette noch ein Armband.
Stattdessen wählte sie farblich zum Kleid passende Tropfenohrringe aus einem Smaragd und einem Rubin an jeder Seite. König Felipe erschien in einem dunklen Frack und einer grauen Hose zu dem Termin.