Laut Insider: Prinz William neidisch auf Bruder Harry

Gerrit Fredrich
Gerrit Fredrich

Grossbritannien,

Wie ein Insider berichtet, beneidet Prinz William die Freiheiten seines Bruders Harry. Die Beziehung der königlichen Brüder gilt schon länger als angespannt.

prinz william Prinz Harry
Eines haben die Brüder, Prinz William und Prinz Harry, gemeinsam: Eine Doku über sich und ihre Arbeit. - keystone/Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Verhältnis zwischen Brüdern Prinz William und Harry galt schon länger als kritisch.
  • Gerüchten zufolge hat sich nun sogar Neid in die Beziehung eingeschlichen.
  • Prinz William soll wohl eifersüchtig auf die Freiheiten seines Bruders sein.

Die Beziehung zwischen Prinz William (41) und Prinz Harry (39) hat seit Harrys Rückzug aus dem royalen Leben Risse bekommen. Doch könnte es sein, dass der Ehemann von Prinzessin Kate (42) seinen jüngeren Bruder auch ein wenig beneidet? Ein Insider behauptet dies nun gegenüber «Us Weekly».

prinz harry william
Prinz William und Prinz Harry sind zerstritten. - keystone

«William ist ein bisschen neidisch auf die Freiheiten seines Bruders», teilt der Insider mit. Seitdem er sich vom Königshaus verabschiedet hat, wohnt Harry weit entfernt von Grossbritannien in den USA. Dort lebt er zusammen mit seiner Frau Herzogin Meghan (42) und ihren beiden Kindern Archie (4) und Lilibet (2).

Verfolgen Sie das Leben der britischen Royals?

Aber es scheint nicht nur das neue Leben seines Bruders zu sein, das William neidisch macht. Es ist auch der grosse Erfolg der sogenannten Invictus Games. Dabei handelt es sich um eine Sportveranstaltung für im Einsatz verletzte Soldaten. Diese hat Harry 2014 ins Leben gerufen.

Die Invictus Games: Ein beeindruckender Erfolg

Dieses Event hat seit seiner Gründung immer wieder grosse Triumphe gefeiert. «Harry hat beeindruckende Dinge getan. Ich denke, dass diese internationale Bühne etwas ist, um das beide Brüder ganz klar wetteifern», mutmasst ein weiterer Insider.

Harry gab Anfang 2020 bekannt, dass er seine royalen Pflichten niederlegen und seiner Heimat den Rücken kehren würde. Daraufhin zog er mit Meghan in die USA. Inzwischen haben sie sich ein neues Leben im sonnigen Kalifornien aufgebaut.

«Reserve»
«Reserve», die Biografie von Prinz Harry liegt zum Verkauf bereit. - Jens Kalaene/dpa

Neben den Invictus Games hat Harry auch an seinem Buch «Reserve» und an seiner eigenen Netflix-Dokumentation gearbeitet. Es bleibt abzuwarten, ob diese Erfolge bei seinem Bruder William Neid hervorrufen oder ob es nur Spekulationen sind.

Kommentare

User #2460 (nicht angemeldet)

Man kennt doch im Allgemeinen die Machenschaften billiger Klatscblätter. Um den Umsatz (und die Klicks) möglichst anzukurbeln muss die Klientel mit möglichst reißerischen Schlagzeilen am Ball gehalten werden. „Insider“ werden erfunden und vorgeschoben, um sich selbst aus der Schusslinie zu nehmen und sich darauf berufen zu können sobald es brenzlig wird. Es gibt genügend Menschen, die sich dermaßen manipulieren lassen und all diesen Unsinn für bare Münze nehmen. Sich selbst ein Bild zu machen würde bedeuten, seine grauen Zellen zu gebrauchen.

User #2913 (nicht angemeldet)

Das ich nicht lache, was für ein Witz

Weiterlesen

polizeischutz prinz harry
206 Interaktionen
Prinz Harry
43 Interaktionen
133 Interaktionen
Tanzen
6 Interaktionen

Mehr in People

2 Interaktionen
EU Ursula von der Leyen
23 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien