Lena Gercke und Lena Meyer-Landrut mit Glibber übergossen

DPA
DPA

Südafrika,

In den USA gibt es die Tradition schon lange, jetzt gibt es auch für deutsche Promis eine Schleimdusche. Erwischt hat es diesmal zwei Lenas.

Lena Gercke (l) und Lena Meyer-Landrut werden eingeschleimt. Foto: Patrick Seeger
Lena Gercke (l) und Lena Meyer-Landrut werden eingeschleimt. Foto: Patrick Seeger - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Model Lena Gercke (31) und die Sängerin Lena Meyer-Landrut (27) sind für die Fernsehshow «Nickelodeon Kids' Choice Awards 2019» mit Glibber übergossen worden.

«Es war ungewohnt. Aber es hat Spass gemacht», sagte Gercke nach der Aktion in Rust bei Freiburg: «Und es war witzig, weil Doppel-Lena im Boot sass.» Gercke und Meyer-Landrut fuhren im Boot einer Wasserachterbahn, als Schleimfontänen mit grellgrüner Flüssigkeit auf sie spritzten. Die beiden trugen gelbe Regenmäntel.

Aufgezeichnet wurde die Sendung im Europa-Park in Rust. Ausgestrahlt wird sie diesen Sonntag (7. April) um 19.00 Uhr auf Nickelodeon. Sie richtet sich laut dem Sender vor allem an Kinder und Jugendliche.

Bei den seit 1988 verliehenen Awards ist es Tradition, dass Prominente mit Schleim übergossen werden. Vor einem Jahr hatte es, in der US-Ausgabe der Show, Model und Moderatorin Heidi Klum erwischt. Auch sie war «eingeschleimt» worden.

Die Show in Rust zeichnet Musiker aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Dabei sind nach Angaben des Senders unter anderem die Sänger Wincent Weiss und Mike Singer sowie die YouTube-Stars Heiko und Roman Lochmann (19) alias Die Lochis. Moderiert wird die Sendung von den in Stuttgart lebenden Zwillingen Lisa und Lena (16).

Kommentare

Weiterlesen

a
577 Interaktionen
Wahlschlappe
331 Interaktionen
Kiew

MEHR IN PEOPLE

Gabby Petito
Netflix-Doku
George Charlotte Prinz William
4 Interaktionen
Pizzaiolo, Pflege
Beatrice Egli
38 Interaktionen
«Kriege Panik»
Alec Baldwin TLC
Nach «Rust»-Tragödie

MEHR AUS SüDAFRIKA

Lawrow
38 Interaktionen
G20-Treffen
David Lammy
5 Interaktionen
G20-Rede
Ramaphosa
1 Interaktionen
Ramaphosa
Johannesburg