Let's Dance: Isabel Edvardsson 22 Kilo leichter
Die schöne Tänzerin zeigt sich bei «Let's Dance» so fit und durchtrainiert wie nie. Dabei machte sie nach der Geburt ihres Sohnes ein Jahr keinen Sport.

Isabel Edvardsson hat nach ihrer Geburt 22 Kilo abgenommen. Die Profi-Tänzerin brachte im September 2017 einen Sohn zur Welt. Während andere anschliessend sofort ihre Babypfunde loswerden wollen, machte sich die Schwedin jedoch keinen Druck – ganz im Gegenteil.
Ein Jahr lang gönnte sie ihrem Körper eine Pause. «Ich habe das sehr genossen und ich glaube auch, dass der Körper das richtig gebraucht hat. Das habe ich einfach gespürt, weil mein Leben war nur Sport, also Leistungssport, Ernährungspläne, immer knallhart», schildert sie.
Kilos purzelten wegen «Let's Dance»
Als sie dann wieder mit dem Sport anfing, habe sie streng darauf geachtet, es nicht gleich zu übertreiben. «Der Körper darf auf jeden Fall nicht überfordert werden am Anfang, weil man da auch ein Verletzungsrisiko hat. Der Körper ist das noch nicht gewohnt. Also muss man sich langsam steigern.»
Und weiter: «Ob es ein Spaziergang ist, den man ein bisschen schneller macht, leichtes Joggen, leichte Kraftübungen mit dem eigenen Körpergewicht. Das ist alles, was okay ist für den Körper», zählt sie im Gespräch mit RTL auf.
Inzwischen ist Isabel so fit und durchtrainiert wie nie. Alle überflüssigen Schwangerschaftspfunde sind inzwischen längst gepurzelt. Bei «Let's Dance» will sie schliesslich ihre ideale Leistung abrufen können.