Katia Convents steckt hinter den atemberaubenden Kreationen der Kostüme für «Let's Dance». Sie verriet, was mit den Kleidern nach dem Gebrauch passiert.
luca hänni
Luca Hänni und Christina Luft begeisterte bei «Let’s Dance» die Fans. - Screenshot RTL

Die Designerin Katia Convents steckt hinter den atemberaubenden Kreationen der Kostüme für den TV-Tanzwettbewerb «Let's Dance». Sie arbeitet bereits seit Jahren für die beliebte Show. Nun plauderte die Modeschöpferin aus dem Nähkästchen. Sie verriet, was mit den wunderschönen Kleidern nach dem Gebrauch für die Sendung passiert.

Katia ist dafür verantwortlich, dass jedes einzigartige Outfit der Tänzer bei dem Wettbewerb zum absoluten Hingucker wird. In einem Interview mit RTL enthüllte die Mitarbeiterin von der Tanzshow, was nach den Auftritten mit den Looks passiert: «Die landen dann bei RTL im Fundus», verriet Convents. Für die anderen Folgen der Show haben diese dann keinen Gebrauch mehr, fuhr Katia gegenüber RTL fort.

Die Designerin fügte hinzu: «Ich meine, jeder hat eine eigene Persönlichkeit, jeder hat eine andere Musik, eine andere Geschichte, was er erzählen möchte.» Die Mitarbeiterin von «Let's Dance» erzählte ausserdem, dass sie für jeden einzelnen Star immer ein neues Kostüm nähen würde.

Die Moderatorin Victoria Swarovski hatte jedoch bekannt gegeben: Die wundervollen Abendkleider, die sie in der Show trägt, sind nur von den Designern ausgeliehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RTLLet's Dance