Lily Allen

Lily Allen: Wie sie Drogen und Alkohol in den Tiefgrund trieben

Noa Lara Mast
Noa Lara Mast

USA,

Die Sängerin Lily Allen (35) lebt heute mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern zusammen. Doch noch vor ein paar Jahren prägten Alkohol und Drogen ihr Leben.

Lily Allen
Die britische Sängerin Lily Allen. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Jahr 2014 kam Lily Allen am Tiefpunkt ihres Lebens an.
  • Sie ertränkte ihre Sorgen damals in Alkohol und Drogen.
  • Heute ist die Sängerin clean und lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Töchtern.

Heute führt die Sängerin Lily Allen (35) ein glückliches und gesundes Leben mit ihrem Ehemann David Harbour und ihren Töchtern. Doch so perfekt hat sich das Leben der Sängerin nicht immer abgespielt. Im Podcast «The Recovery» mit DJ Fat Tony erzählt Allen von ihrem Tiefpunkt. Auch spricht sie darüber, wie sie es schaffte, auf die richtige Bahn zu kommen.

Lily Allen
David Harbour und Lily Allen sind seit September 2020 verheiratet. - Bang

Es ist nun rund sieben Jahre her, als Lily Allen kurz vor dem Abgrund stand. Ihre zweite Tochter war gerade einmal sechs Monate alt, als der jungen Familie langsam aber sicher das Geld ausging. Also kehrte die Musikerin auf die Bühne zurück – obwohl sie absolut nicht bereit dazu war. Als Vorband begleitet sie Miley Cyrus auf ihrer «Bangerz World Tour».

Drogen und Alkohol halfen Lily Allen nicht mehr

Dem Druck, neben der jungen Miley perfekt aussehen zu müssen, konnte sie nicht standhalten. Zudem hatte sie ihren Kindern und ihrem Mann gegenüber ein schlechtes Gewissen, sie verlassen zu haben. Sie ertränkte ihre Sorgen immer häufiger in Alkohol und Drogen. Als auch das nicht mehr half, dachte sie: «Vielleicht sollte ich es mit Heroin versuchen.»

Diesen Schritt wagte die Sängerin damals allerdings nicht. Um ihr Gewicht nach der Schwangerschaft zu reduzieren und sich besser zu fühlen griff sie jedoch weiterhin zum Alkohol. «Ich fing an, eine Droge zu nehmen, die wie Speed ist, um das Gewicht zu verlieren. Und ich wurde süchtig nach dieser Droge, weil ich mich dadurch unbesiegbar fühlte.»

Erst der zweite Entzug brachte Allen ins Leben zurück

Irgendwann war es genug und die heute 35-Jährige holte sich Hilfe. Am ersten Entzugs-Versuch scheiterte Lily Allen nach sechs Monaten. Kurz darauf verlor sie alles, was ihr wichtig war.

«Ich verlor meine Ehe, ich verlor mein Haus, für das ich zehn Jahre gearbeitet hatte. Meine Karriere begann zu sinken. Und ich verlor alle meine Freunde.»

Nach vier Jahren in der Sucht schaffte die Britin den Absprung. Sie konnte die Zeit mit Drogen und Alkohol und die Affären hinter sich lassen.

Im vergangenen Jahr heiratete die Sängerin den Schauspieler David Harbour. Gemeinsam mit ihm zieht sie nun ihre Töchter gross, für die sie immer da ist.

Kommentare

Weiterlesen

Berger
573 Interaktionen
#GeschätzterBundesrat Coronavirus Pandemie
421 Interaktionen

Mehr in People

3 Interaktionen
borg
10 Interaktionen

Mehr Lily Allen