Linkin Park tourt ohne Gitarrist Brad Delson
Linkin Park tritt aktuell mit neuer Musik auf, doch Gitarrist Brad Delson ist bei den Live-Shows nicht dabei. Mike Shinoda nennt psychische Probleme als Gründe.
Linkin Park Gitarrist Brad Delson wird aufgrund von mentalen Gesundheitsgründen nicht an der aktuellen Tour teilnehmen. Dies wurde von Mike Shinoda während einer Diskussion über ihr neues Album «From Zero“ mitgeteilt.
Delson wird bei den Konzerten von Alex Feder ersetzt. Shinoda erklärte in der «Zach Sang Show», dass Delson den Tour-Lifestyle nicht mag.
Es handelt sich um eine «Art psychische Gesundheitssache». «Musikexpress» berichtet darüber.
Linkin Park: Hintergrund der Entscheidung
Die Entscheidung für Delsons Abwesenheit kommt zu einem Zeitpunkt, an dem Linkin Park mit Sängerin Emily Armstrong ein Comeback feiert. Die Band hat am 15. November 2024 ihr neues Album veröffentlicht und tourt nun weltweit.
Shinoda betonte, dass Delson zwar Teil der Band bleibt, jedoch erkannt hat, dass er nicht live spielen möchte. «Er liebt das Touren und den Live-Lebensstil nicht», sagte Shinoda und fügte hinzu, dass Delson einen talentierten Ersatz gefunden habe.
Positive Dynamik innerhalb der Band
Trotz der Veränderungen in der Bandstruktur herrscht eine positive Grundstimmung. Shinoda äusserte sich optimistisch über die Dynamik innerhalb der Gruppe und lobte das Wachstum der Mitglieder.
Er sagte: «Die Dynamik von allen in der Band ist wirklich gut.» Diese positive Atmosphäre könnte entscheidend für die Zukunft von Linkin Park sein. Insbesondere nach dem Verlust ihres Sängers Chester Bennington im Jahr 2017.