Prinz George

Lippenleser enthüllt: Das sagte Prinz George zu Kate in der Kutsche

Redaktion
Redaktion

Grossbritannien,

Bei einer Kutschenfahrt teilte Prinz George seiner Mutter seine Gedanken über die «Trooping the Colour»-Parade mit.

Prinzessin Kate
Prinzessin Kate in der Kutsche mit ihren Kindern. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am vergangenen Wochenende feierte die Königsfamilie «Trooping the Colour».
  • Während der Parade fuhr die Familie in einer Kutsche durch London.
  • Dabei teilte Prinz George seiner Mutter Kate etwas Besonderes mit.

Es war ein Tag, auf den viele Britinnen und Briten hingefiebert haben: Mit der Parade «Trooping the Colour» feierte London den Geburtstag des regierenden Monarchen. In diesem Jahr war sie dementsprechend dem amtierenden König Charles (75) gewidmet.

Doch die meisten Royal-Fans waren wohl nicht wegen der Feierlichkeiten selbst aus dem Häuschen. Sondern wegen Prinzessin Kate (42)! Die zeigte sich erstmals seit Bekanntgabe ihrer Krebsdiagnose im März wieder bei einem offiziellen Auftritt.

Zusammen mit ihren Kindern fuhr sie mit einer Kutsche durch die Menge. Umso gespannter waren die Royal-Fans, Genaueres über das Getuschel der Königsfamilie in ihrem Gefährt zu erfahren.

Prinz George war begeistert

Wie eine Lippenleserin der «Daily Mail» erklärte, teilte Prinz George (10) seiner Mama in der Kutsche seine grosse Begeisterung mit. «Sie sehen alle so glücklich aus!», soll er ihr mitgeteilt und sich dann seinem Publikum wieder zugewandt haben.

Verfolgst du das Leben der britischen Royals?

Auch King Charles selbst soll begeistert gewesen sein von den Feierlichkeiten. In der Kutsche soll er zu seiner Frau Camilla (76) gesagt haben: «Schau dir das an! Wunderbar! So bunt.»

Erstmals seit Langem zeigten sich die britischen Royals bei der Geburtstagsparade vom Samstag wieder vereint. Gemeinsam winkten sie vom Balkon des Buckingham-Palasts.

Royals
Prinz George (links) zeigte sich bei der Parade begeistert. Hier stehen die Royals auf dem Balkon des Buckingham-Palasts. - keystone

Doch was Adelsexperten sofort auffiel: Die Blaublüter waren in ungewohnter Aufstellung. Ex-Royal-Butler Grant Harrold erklärte gegenüber «Spin Genie»: «Das Protokoll sieht traditionell vor, dass Kate und William und der König und Camilla nebeneinanderstehen.»

Auf Fotos ist aber klar zu sehen, dass Prinzessin Kate neben King Charles stand. Was hatte es also damit auf sich?

Darum stand King Charles neben Prinzessin Kate

Laut Grant wollten die beiden damit ihre «enge Beziehung» zeigen und ein «geeintes Auftreten» an den Tag legen. «Es war sicher eine geplante Aktion. Es ging aber sicher auch darum, dass der König und Kate vereint sind in ihrem Kampf gegen den Krebs

Der Ex-Butler meinte weiter, dass er deshalb glaube, dass der König diese Aufstellung wollte. «Der Balkon ist komplett inszeniert, aber ich habe das Gefühl, der König hat zu Kate gesagt: ‹Du stehst neben mir.›»

Prinzessin Kate
Die britische Königsfamilie zeigt sich vereint – allerdings in ungewohnter Aufstellung. - keystone

Ähnlich wie Ex-Butler Harrold äusserte sich auch Judi James gegenüber dem «Mirror»: «Charles liess bei ihrem Auftritt auf dem Balkon seinen Stolz und seine Dankbarkeit gegenüber seiner wunderschönen Schwiegertochter deutlich erkennen.»

Die Körpersprache-Expertin analysierte den Balkonauftritt und glaubt, dass Charles offen seine Verehrung für Kate zeigte. «Sie wurde von Charles sowohl als gleichberechtigte Person als auch als geschätzte Verwandte behandelt. Kate sass in der Reihe direkt neben ihm und bekam die meiste Aufmerksamkeit des Königs.»

Kommentare

User #3470 (nicht angemeldet)

Bei einem Kate-Artikel und wo so viele angebliche Interessenten, sollten doch mehr Kommentare möglich sein. Warum so reduziert?

User #1315 (nicht angemeldet)

Wieso erwähnt niemand das die Lippenleserin kein Englisch kann.

Weiterlesen

William George
10 Interaktionen
kate middleton
1’037 Interaktionen
Meghan
1’046 Interaktionen

Mehr Prinz George

Prinz George Zukunft
25 Interaktionen
Erster Flug
44 Interaktionen
Prinz George
13 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien

Klimaaktivistin verhaftet.
5 Interaktionen
Pep Guardiola
1 Interaktionen
Wintersonnenwende in Stonehenge
1 Interaktionen