Kate Middleton: Fans kaufen Kate ihr Lächeln bei Parade nicht ab
Kate Middleton hat sich erstmals seit ihrer Krebserkrankung wieder öffentlich gezeigt. Lächelnd winkt sie der Menge, doch viele Fans können noch nicht aufatmen.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinzessin Kate hat heute an der Geburtstagsparade für King Charles teilgenommen.
- Es war ihr erster öffentlicher Auftritt seit sechs Monaten.
- Lächelnd winkt sie vom Balkon. Viele Fans finden aber, dass Kate traurig aussieht.
Erstmals seit Weihnachten hat sich Kate Middleton heute Samstag in der Öffentlichkeit gezeigt. Die an Krebs erkrankte Prinzessin nahm an der Geburtstagsparade für King Charles teil.
Im weissen Kostüm mit schwarz-weisser Schleife und passendem Hut tritt sie mit der Royal Family auf den Balkon des Buckingham-Palasts. Zuvor winkte sie der Menge aus der Kutsche.
Doch ihr strahlendes Lächeln scheint nicht alle Royal-Fans zu überzeugen. «Ein aufgesetztes Grinsen von Kate», findet ein Nau.ch-Leser in der Kommentarspalte.
Ein anderer User meint: «Kates Augen schauen sehr traurig aus. Auch wenn sie lächelt.» Daran sehe man, dass es ihr nicht gut gehe.
Auch auf X zeigen sich Fans besorgt über den Zustand der Prinzessin: «Ernsthaft, schaut euch Kates Gesicht an», schreibt ein Nutzer.
Ein anderer meint: «Eine traurig, aber trotzdem wunderschön aussehende Kate.»
Fan freut sich über «Megawatt-Lächeln»
Doch nicht auf alle macht Kate Middleton einen niedergeschlagenen Eindruck. Viele zeigen sich erleichtert darüber, sie endlich wieder lachen zu sehen. «Wie ich dieses Megawatt-Lächeln vermisst habe!», schreibt ein User.
Ein anderer freut sich darüber, Kate zu sehen, und «dass die Prinzessin von Wales so gut aussieht».
«Kate Middleton war ein Sonnenschein», stellt ein anderer Nutzer fest. Tatsächlich zeigte sich pünktlich zum traditionellen Balkon-Moment die Sonne. Zuvor hatte es heftig geregnet.
Details zu Erkrankung von Kate Middleton nicht bekannt
Es ist der erste öffentliche Auftritt der Prinzessin seit sechs Monaten. Nach ihrer Krebsdiagnose zog die 42-Jährige sich zurück. Details zu ihrer Erkrankung sind nicht bekannt.
Sie war Mitte Januar im Bauchraum operiert worden. Tests nach der Operation hätten ergeben, dass Krebs vorgelegen habe. Das sagte Kate in einem Video, mit dem sie Ende März ihre Erkrankung öffentlich machte.