Prinz William: Hier kann er mit Sohn George wieder lachen
Prinz William und Prinz George gönnen sich eine Vater-Sohn-Auszeit und geniessen ein Fussball-Match.
Das Wichtigste in Kürze
- Prinzessin Kate hat Krebs.
- Die Familie erholt sich in den Osterferien auf ihrem Landsitz.
- William und George gönnen sich eine Vater-Sohn-Auszeit.
Das Leben ist in diesen Tagen schwer genug. Da darf es gerne mal ein Stück Normalität zurückbekommen …
Gesagt, getan und schwups gönnten sich Prinz William (41) und Prinz George (10) einen gemeinsamen Männerabend.
Wie das bei Englands Thronfolgern aussieht? Natürlich mit einem Besuch im Fussball-Stadion!
Prinz William ist riesiger Fan von «Aston Villa». So offensichtlich auch Sohnemann George. Im «Villa Park» zeigte sich das Thronfolger-Duo voller Begeisterung beim Spiel gegen den französischen Klub «Lille».
Kate machte Krebsdiagnose öffentlich
Es ist der erste öffentliche Auftritt von Prinz William, seit der Krebsdiagnose von Prinzessin Kate (42). Ende März machte Kate in einem Video mit den Spekulationen um ihre Person und Gesundheit Schluss.
Die Blaublüterin unterzog sich im Januar einer grossen Bauchoperation. Spätere Untersuchungen ergaben dann, dass Krebs vorlag.
Auf Anraten ihrer Ärzte hat Kate deshalb bereits mit einer präventiven Chemotherapie begonnen.
Prinz William ist mit der Familie auf dem Landsitz
Die Osterferien verbringen William und Kate mit George, Charlotte (8) und Louis (5) auf ihrem Landsitz Anmer Hall in Norfolk. Mit dabei waren auch Kates Eltern Carole (69) und Michael Middleton (74).
Die Kinder sollen offenbar am 17. April wieder zurück in die Schule kehren. Bis dahin kann sich die Familie ganz auf sich selbst und die Genesung Kates konzentrieren.
Auch dann erst wird wohl Prinz William erst wieder seine royalen Pflichten aufnehmen. Laut der «Daily Mail» wurde er am letzten Wochenende bei einem «unauffälligen» Pub-Besuch mit Schwiegermami Carole in Norfolk gesichtet.
«Es war alles sehr unauffällig, ohne grosses Tamtam. Er ging einfach rein und durch den Pub. Er schien mit Carole Middleton unterwegs zu sein», so ein Augenzeuge.
Prinz William ist nicht mehr der beliebteste Royal
Prinz William musste diese Woche übrigens eine Schlappe in puncto Beliebtheit hinnehmen. Wer ist der beliebteste unter den britischen Royals?
Dieser Frage ging das Meinungsinstitut «YouGov» nach und stellte einen «Thronwechsel» fest. Mit glamourösen 76 Prozent setzt sich neuerdings Prinzessin Kate an die Spitze des Royal-Podestes.
Gegenüber dem Vormonat stieg ihr Ansehen um zwei Prozentpunkte an. Die Bekanntgabe ihrer Krebsdiagnose Ende März dürfte ihr somit in die Karten gespielt haben.
Damit verdrängt sie Ehemann William von der Bühne. Welcher sich mit 73 Prozent über ebenso zahlreiche positive Bewertungen freuen darf. Bei der vergangenen Abstimmung waren es immerhin noch vier Prozentpunkte mehr.