Loredana

Loredana verbietet Tochter Tiktok – wegen schlechten Inhalten

Sina Barnert
Sina Barnert

Deutschland,

Rapperin Loredana hat verraten, dass sie ihrer Tochter Hana Tiktok verbietet. Eine Kehrtwende, denn: Die Kleine hatte jahrelang ein Instagram-Profil.

00:00 / 00:00

Zeigt ihre Tochter gerne auf Social Media, will sie aber nicht auf Tiktok lassen: Rapperin Loredana. - Instagram / @loredana

Das Wichtigste in Kürze

  • Loredana verbietet ihrer Tochter Hana (6) den Zugang zu Sozialen Netzwerken wie Tiktok.
  • Grund dafür: Schädliche Inhalte auf den Plattformen.
  • Nur verfügte die Kleine jahrelang über ein eigenes Instagram-Profil – dank Loredana.

Sie zeigt im Netz viel von sich und von ihrer Familie, will ihre Tochter gleichzeitig aber nicht auf Tiktok lassen: so die Haltung der nicht unumstrittenen Deutschrapperin Loredana Zefi (29).

Das gab sie in einem Livestream des Streamers «Scorpion2society» bekannt. An diesem nahm sie mit ihrem Gatten und Fussballer Karim Adeyemi (23) teil.

Angestossen wurde die Diskussion wegen Inhalten der feministischen Deutschrapperin Ikkimel. Diese kritisieren sowohl Adeyemi als auch Loredana für ihre Bühnenshows scharf.

So sperrt Ikkimel auf der Tournee zu ihrem Debütalbum «Fo*e» Männer in Käfige und provoziert mit Texten und Performances.

Auftreten von Rap-Kollegin für Loredana inakzeptabel

Offenbar zu viel für Loredana, die Ikkimels Performances «eine Katastrophe» nannte. Zwar könne man als Künstlerin alles tun, was man wolle. Für sie sei ein solches Auftreten aber inakzeptabel.

Sollen Kinder auf Social Media dürfen?

Eine Haltung, der Adeyemi beipflichtet: «Stell dir vor, dein Vater oder deine Mutter sieht so was. Was denken die sich dabei?»

Sorgen mache er sich dabei auch um Kinder, die im Netz mit solchen Inhalten konfrontiert seien, fährt der BVB-Stürmer fort.

Tochter darf nicht auf Tiktok – hatte aber jahrelang Instagram-Account

Grund genug für Loredana, den Bogen zu ihrer sechsjährigen Tochter Hana zu schlagen. Sie berichtet im Livestream, ihrer Tochter den Zugang zu Social-Media-Plattformen wie Tiktok zu verwehren.

Dies, weil sie fürchte, dass ihr Kind mit unpassenden Inhalten in Kontakt komme. Sie wolle ihre Tochter so schützen, begründet die Rapperin ihren Entscheid.

Nur: Jahrelang verfügte Hana über ein eigenes Instagram-Profil. Dort postete sie via Mami Loredana und Papi Mozzik (29) Bilder von sich im Netz. Hunderttausende likten fleissig, konnten den Rapper-Spross beim Aufwachsen beobachten.

Zwar ist das Profil mittlerweile gelöscht, die Rapperin zeigt ihre Tochter aber immer noch fleissig auf ihrem eigenen Kanal. Und scheint damit auch nicht aufhören zu wollen.

Weiterlesen

lori
140 Interaktionen
Rapperin Loredana:
loredana
96 Interaktionen
Verfahren eingestellt
a
39 Interaktionen
Ring am Finger
D
Jetzt entdecken

MEHR IN PEOPLE

Meghan Markle Harry
15 Interaktionen
Laut Experte
Rami Malek
1 Interaktionen
Schummelei
-
38 Interaktionen
«Nicht illegal»

MEHR LOREDANA

-
65 Interaktionen
Expertin schätzt ein
Loredana
26 Interaktionen
«Komplexe»
-
41 Interaktionen
«Macht»
Loredana Karim Adeyemi
26 Interaktionen
Selbst bestätigt?

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Asyl
Nürnberg
bodensee
5 Interaktionen
«Stinkt widerlich»
4 Interaktionen
Tatort «Fiderallala»
inka bause playboy
7 Interaktionen
Wegen Tochter