Die 42-jährige Schauspielerin Maggie Gyllenhaal wird in der neuen Verfilmung von Elvis Presleys Leben die Rolle der Gladys Presley übernehmen.
Maggie Gyllenhaal
Maggie Gyllenhaal - Bang

Maggie Gyllenhaal wird in dem neuen Elvis-Biopic von Baz Luhrmann als Gladys Presley vor der Kamera stehen. Die 42-jährige Schauspielerin spielt die Mutter des «Suspicious Mind»-Interpreten, der von Nachwuchsstar Austin Butler verkörpert wird.

Zuvor waren Harry Styles, Ansel Elgort, Aaron Taylor-Johnson und Miles Teller aus dem Rennen um den legendären Part geschieden. Der 21-jährige australische Star Olivia DeJonge wird die Rolle der Priscilla Presley übernehmen, die mit dem King of Rock'n'Roll von 1967 bis 1973 verheiratet war.

In einem Statement erklärte Luhrmann: «Olivia ist fähig, die komplexe Tiefe und Präsenz der Priscilla Presley einzufangen, die dadurch selbst zu einer Legende wurde. Sie ist eine extrem talentierte junge Schauspielerin und der perfekte Counterpart für Austin Butlers Elvis.»

Luhrmann schrieb das Drehbuch zum Streifen und wird ebenfalls die Regie übernehmen. Zuvor hatte er bereits bekannt gegeben, dass er es vorzöge, einen unbekannten Schauspieler für die ikonische Rolle zu engagieren. Über das Casting sagte der Filmemacher vor einer Weile: «Ich wusste, dass ich den Film nicht machen kann, wenn das Casting nicht absolut stimmt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterSchauspieler