Maha Vajiralongkorn: Hat Thai-König einen heimlichen Doppelgänger?
Vor einem Monat soll Thai-König Maha Vajiralongkorn auf der Intensivstation gelegen haben. Es wird gemunkelt: Der geschwächte Monarch hat ein Double angeheuert.
Das Wichtigste in Kürze
- Schon lange wird über den schlechten Gesundheitszustand von Thai-König Rama X. getuschelt.
- Der geschwächte Monarch soll sich nun einen Doppelgänger zugelegt haben.
- Aufmerksame Thais bemerken die Unterschiede aber sofort.
Schock-News im Mai: Thai-König Maha Vajiralongkorn (68, auch genannt Rama X.) liegt mit «Atemproblemen» auf der Intensivstation. Er soll an Corona erkrankt sein.
Bis heute wurde die Bevölkerung über seinen Gesundheitszustand im Dunkeln gelassen.
Nun einen Monat später hat der Monarch wieder Auftritte mit Königin Suthida (43). Nur: Wie die «Bild» berichtet, sind die Thailänder überzeugt, dass es sich dabei nicht um den echten Rama X. handelt. Wie bitte?
Die Beweise: Der 68-Jährige wirkt bei seinem jüngsten Auftritt deutlich breiter um Taille und Bauch. Weiter wirkt der sonst grossgewachsene König einen guten Kopf kleiner. In Thailand wird sogar getuschelt, dass der Doppelgänger eine andere Ohren-Form als das Original hat.
Der echte Rama X. zeigte sich kürzlich auch wieder bei einem öffentlichen Auftritt und schlug beim Kochen mit seiner Liebsten ordentlich zu. Trotzdem: Im Land wird weiterhin gemunkelt, es gehe ihm gesundheitlich gar nicht gut.