Mann von Angela Merkel hat wieder Haare
Der Ehemann von Angela Merkel hat wieder volles Haar, nachdem es im September noch sehr schütter war. Laut Berichten musste er wegen Krebs behandelt werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Angela Merkels Mann hat laut Berichten eine Krebsbehandlung erfolgreich abgeschlossen.
- Bei einer Ehrung von der Humboldt-Universität hatte er wieder volles und längeres Haar.
- Im September war er noch fast glatzköpfig und abgemagert.
Während Deutschland in einer Regierungskrise ist, verbringt Angela Merkel (70) viel Zeit an Universitäten. Denn ihr Ehemann Joachim Sauer wurde zuerst in Berlin, dann in Lissabon ausgezeichnet. Auffällig waren vor allem seine Haare.
Von der Humboldt-Universität erhielt der Chemiker Ende Oktober die «Goldene Promotion». Und wie die «Bild» berichtet, sass die sichtlich stolze Merkel in der ersten Reihe, was eher unüblich ist: Sie überlässt das akademische Feld meist ihrem Mann. Solchen Anlässen blieb sie oft fern, um nicht die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Als sich das Paar im September bei einem Konzertbesuch zeigte, war Sauers Haar schütter und kurz. Er wirkte abgemagert und schmaler als zuvor. Auch bei einem Anlass zum Geburtstag von Angela Merkel war das Haar noch dünn. An der Universität war es wieder voller und länger.
Laut der «Bild» musste sich Joachim Sauer im Spätsommer wegen Krebs behandeln lassen. Die Ex-Kanzlerin trat in dieser Zeit häufiger alleine auf. Das wieder vollere und längere Haar deutet die Zeitung als Zeichen, dass die Behandlung erfolgreich abgeschlossen ist.
Angela Merkel und Joachim Sauer sind seit rund 26 Jahren verheiratet. Während der Kanzlerzeit hielt er sich stets im Hintergrund. Interviews gab er nur ganz selten. Und wenn, dann sprach er lieber über seine Arbeit als Forscher, als über Politik oder die Beziehung zu seiner Frau.