Marion Cotillard will den Planeten schützen

Nau Prominews
Nau Prominews

USA,

Die «La Vie En Rose»-Darstellerin ist derzeit auf einer Greenpeace-Expedition in die Antarktis unterwegs.

Marion Cotillard
Marion Cotillard - Bang

Marion Cotillard will mit ihrer Antarktis-Expedition den Planeten schützen. Die «La Vie En Rose»-Darstellerin wird von «Vikings»-Darsteller Gustaf Skarsgard und der chinesischen Schauspielerin Ni Ni begleitet. Zu dritt wollen die Stars zeigen, wie sehr der Klimawandel, Plastikverschmutzung und industrieller Fischfang die Pinguin-Kolonien, Wale und das restliche Leben im Meer beeinflussen. In einem Statement erklärte Cotillard:

«Die Antarktis ist eine gefrorene Wildnis, die weit weg von menschlichem Einfluss stehen sollte, aber selbst die entlegensten Orte unseres Planeten verändern sich auf alarmierende Weise. Es ist das erste Mal, dass ich auf einem Schiff lebe und es ist grossartig, Zeit mit der Greenpeace-Crew und den Wissenschaftlern zu verbringen, die hier draussen wichtige Arbeit verrichten, um die Bedrohung unserer Ozeane - wie den Klimawandel, industriellen Fischfang und Plastikverschmutzung - zu verstehen. Unser Planet ist ein blauer Planet: Die Ozeane bedecken mehr als alle Kontinente zusammen. Wir alle sind verantwortlich für ihren Schutz.»

Die 44-jährige Schauspielerin und ihre berühmten Begleiter reisen auf der Esperanza und der Arctic Sunrise, beides Schiffe von Greenpeace. Das Projekt ist der letzte Teil einer Reise von Pol zu Pol, den die Umweltorganisation in der Arktis begann.

Kommentare

Weiterlesen

SBB
255 Interaktionen

Mehr in People