Matrix 4: Keanu Reeves schlüpft wieder in seine Paraderolle
Darauf mussten Fans lange warten, doch jetzt ist klar: Matrix 4 mit Keanu Reeves in der Hauptrolle soll in die Kinos kommen.
Das Wichtigste in Kürze
- Warner Bros gibt 15 Jahre nach dem letzten Teil die Fortsetzung von «Matrix» bekannt.
- Keanu Reeves schlüpft wieder in seine Paraderolle als Neo, auch Trinity ist mit dabei.
- Über den Inhalt oder einen möglichen Drehstart wurde zunächst jedoch nichts bekannt.
Der Science-Fiction-Thriller «Matrix» war 1999 ein Kinokassenhit. Mit atemberaubenden Kung-Fu-Szenen und ausgeklügelten Spezialeffekten stellte der Film die Sehgewohnheiten des Publikums auf den Kopf.
Und es war die Sternstunde von Keanu Reeves (54). Er verkörperte den nachdenklichen Kickboxer und Hacker Neo. Seine Aufgabe war es, mit übermenschlichen Kräften die von Maschinen versklavte Menschheit zu retten.
Aus «Matrix» wurde ein Trilogie (1999 bis 2003) und um diese entwickelte sich eine riesige Fan-Base. Diese hoffte seit Ende des letzten Kapitals auf einen 4. Teil der futuristischen Action-Reihe.
Matrix 4 mit Trinity
15 Jahre später werden die Gebete der Fans endlich erhöht. Die US-Branchenblätter «Hollywood Reporter» und «Variety» am Dienstag berichteten, gibt Warner Bros grünes Licht für «Matrix 4».
Die Fortsetzung sieht natürlich Keanu Reeves in der Hauptrolle. Auch die Schauspielerin Carrie-Anne Moss (51) ist in ihrer früheren Rolle als Trinity wieder an Bord. Lana Wachowski kehrt als Regisseurin, Autorin und Produzentin zurück.
Matrix 4 dürfte an den Handlungsstrang des letzten Teils anknüpfen. Über den Inhalt oder einen möglichen Drehstart wurde zunächst jedoch nichts bekannt.