«Matrix 4» ohne Laurence Fishburne als Morpheus
Das Wichtigste in Kürze
- Laurence Fishburne war in den vorherigen «Matrix»-Filmen als Morpheus zu sehen.
- In der neuen Produktion der Reihe wird der Schauspieler nicht mehr zu sehen sein.
- «Matrix 4» soll im März 2022 in den Kinos erscheinen.
Laurence Fishburne wird nicht Teil des neuen «Matrix»-Films sein. Der 59-jährige Schauspieler brillierte in den bisherigen drei Streifen der Franchise als Morpheus. Die Fans müssen sich jedoch mit dem Gedanken anfreunden, dass sein Charakter im nächsten Teil nicht zu sehen sein wird. «Ich wurde nicht eingeladen», enthüllt der Star gegenüber dem «New York»-Magazin.
Er versucht jedoch, das Positive daran zu sehen. «Vielleicht bringt mich das dazu, ein weiteres Theaterstück zu schreiben. Ich wünsche ihnen das Beste. Ich hoffe, es ist grossartig», zeigt er sich versöhnlich.
Der Charakter seines Lebens
Für Fishburne sei Morpheus der Charakter seines Lebens gewesen. «Es ist wahrscheinlich die Rolle, für die ich am besten bekannt sein werde, was grossartig ist. Und es ist nicht die einzige Sache, für die ich bekannt sein werde, was besser ist», scherzt er.
«Mit ihm bekomme ich Darth Vader in der einen Hand und Obi-Wan in der anderen Hand. Ich habe Bruce Lee und Muhammad Ali und ich habe Kung-Fu.»
«Matrix 4» soll am 31. März 2022 in die Kinos kommen. Hauptdarsteller wird wieder Keanu Reeves sein. Mit von der Partie sind unter anderem Carrie-Anne Moss, Jada Pinkett Smith, Priyanka Chopra, Lambert Wilson und Neil Patrick Harris.