Matrix-Darsteller Keanu Reeves feiert seinen 60. Geburtstag
Hollywood-Grösse Keanu Reeves wird 60. Reeves hat in zahlreichen erfolgreichen Produktionen mitgewirkt – und wurde durch die Matrix-Reihe zur Legende.
Das Wichtigste in Kürze
- Hollywood-Ikone Keanu Reeves feiert seinen 60. Geburtstag.
- Mit der «Matrix»-Trilogie gelang ihm der Durchbruch.
- Trotz seiner Erfolge bleibt Reeves bodenständig.
Keanu Reeves, der Star aus «Matrix» und «John Wick», wird 60. Trotz seines weltweiten Ruhms ist der Schauspieler bekannt für seine Bodenständigkeit und Diskretion. Der netteste, der gute ... – mit derartigen Attributen würdigen Medien den prominenten Künstler an seinem Geburtstag.
Keanu Reeves, geboren in Beirut, hat sich seit den frühen 1990ern einen Namen in Hollywood gemacht. Der Schauspieler hat in einigen der bedeutsamsten Filme der letzten Jahrzehnte mitgewirkt.
Keanu Reeves kämpft sich mit «Matrix» und «John Wick» zum Erfolg
Der Schauspieler hat früh durch seine Leistungen in Filmen wie «Point Break» und «Speed» bewiesen, dass er mehr als ein One-Hit-Wonder ist. Mit der Rolle des Neo in der Kultreihe «Matrix» hat er auch seine Kritiker überzeugt und wurde zu einem der bestbezahlten Hollywoodstars. Hier und in anderen Filmen bewies er sein Talent in kampfbetonten Rollen. Ab 2014 schlug er sich als Auftragskiller John Wick ebenfalls zum Erfolg.
Das Privatleben von Reeves war teilweise durch harte Schicksalsschläge gekennzeichnet. Vom Tod seines engen Freundes und Schauspielkollegen River Phoenix († 23) 1993 erholte er sich erst nach Jahren. Seiner Beziehung mit Jennifer Syme war ebenfalls vom Schicksal gezeichnet. Die gemeinsame Tochter wurde 1999 tot geboren. Das Paar trennte sich, blieb aber weiterhin verbunden, bis Syme 2001 bei einem Autounfall starb.
Erst 2019 machte Reeves seine Beziehung mit der Künstlerin Alexandra Grant (51) öffentlich. Das Paar sei bereits seit drei Jahren liiert gewesen.