Matthias Schweighöfer hat Netflix-Deal für «Army of the Dead»
Matthias Schweighöfer wird demnächst in einem Prequel von «Army of the Dead» zu sehen sein. Ausserdem wird er der Schauspieler beim Film auch Regie führen.
Das Wichtigste in Kürze
- Matthias Schweighöfer produziert ein Prequel für «Army of the Dead» – ein Netflix-Projekt.
- Bereits für Amazon's «You Are Wanted» führte er die Regie und stand selbst vor der Kamera.
Matthias Schweighöfer produziert ein neues Netflix-Projekt. Der deutsche Schauspieler wird bei einem Prequel für den Film «Army of the Dead», Regie führen. Ausserdem produziert der 39-Jährige den Streifen, der nächstes Jahr bei dem Streaming-Dienst Premiere feiert, ebenfalls.
Im Original, bei dem Zack Snyder auf dem Regiestuhl sass, spielte Matthias die Rolle des Ludwig Dieter. Dessen Vorgeschichte soll in der geplanten Netflix-Produktion näher beleuchtet werden.
Schweighöfer freut sich über Weiterentwicklung von «Army of the Dead»
Über sein neuestes Engagement sagt der «Keinohrhasen»-Darsteller in einem Presse-Statement: «Es hat riesigen Spass gemacht, Teil dieses wunderbaren Ensembles um Zack Synder zu sein. Ich freue mich sehr, dass «Army of the Dead» nun auf vielen verschiedenen Ebenen weiterentwickelt wird.» Auch eine Animeserie zu «Army of the Dead» soll demnächst in die Wege geleitet werden.
Der Zombie-Film ist eine Fortsetzung von «Dawn of the Dead» aus dem Jahr 2004. Die Handlung erzählt die Geschichte einiger Söldner, die versuchen, während der Zombie-Apokalypse nach Las Vegas vorzudringen. Dort wollen sie einen Raubüberfall durchführen.
Für Schweighöfer ist es nicht die erste Produktion für einen Streaming-Dienst. Bereits bei «You Are Wanted» für Amazon übernahm er die Regie und stand selbst vor der Kamera.