Meghan feiert 42. Geburtstag – doch die Royals schweigen
Am 4. August feierte Herzogin Meghan ihren 42. Geburtstag. Seitens der Königsfamilie gab es keine Glückwünsche. Das sah im vergangenen Jahr noch anders aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Im vergangenen Jahr gratulierte die Königsfamilie der Amerikanerin zum Geburtstag.
- In diesem Jahr schwiegen die Royals.
- Laut Insider hat das einen einfachen Grund.
Herzogin Meghan Markle feiert ihren 42. Geburtstag! Seit dem Start der Fehde zwischen dem britischen Königshaus und dem abtrünnigen Paar herrscht Funkstille. Die Königsfamilie macht dabei auch keine Ausnahme – selbst bei Geburtstagen.
Im vergangenen Jahr hatte die britische Königsfamilie noch Glückwünsche an Herzogin Meghan geschickt. Doch zu ihrem 42. Geburtstag blieben solche öffentlichen Gratulationen aus. Herzogin Meghan verbrachte ihren Geburtstag in Kalifornien, ihrer neuen Heimat, und wurde am Vorabend mit Prinz Harry in einem edlen Restaurant gesehen. Wie sie den Tag genau verbracht hat, ist nicht bekannt.
Königsfamilie schweigt zu Geburtstag und spricht über andere Dinge
Es ist jedoch offensichtlich, dass es keine offiziellen Glückwünsche von der britischen Königsfamilie gab. Weder Prinz William noch König Charles III. äusserten sich öffentlich zu Herzogin Meghans Geburtstag. Weder auf den offiziellen Twitter- und Instagram-Accounts der Royal Family noch auf denen von Prinz William und der Prinzessin von Wales wurden Glückwünsche veröffentlicht. Dies nährt die Spekulationen über die vermeintlich unterkühlte Beziehung weiter.
Stattdessen gratulierten Prinz William und Kate am 4. August dem Team hinter dem Film «Rhino Man» zu ihrem Erfolg. Die Dokumentation behandelt den Kampf gegen Nashorn-Wilderei in Südafrika und ist für einen Jackson Wild Media Award nominiert.
2022 gab es noch eine Instagram-Story
Auch auf dem Profil von König Charles III. und Königin Camilla herrschte Stille. Die beiden befanden sich in den Sommerferien auf Schloss Balmoral und genossen dort ihre Auszeit.
Es ist interessant zu beachten, dass im letzten Jahr noch Glückwünsche seitens Prinz William und Kate für Herzogin Meghan veröffentlicht wurden. Damals hatten sie in einer Instagram-Story ein Porträtfoto von ihr geteilt und ihr alles Gute gewünscht. Das Bild zeigte sie bei einem Gedenkgottesdienst zu Ehren des 70. Thronjubiläums der Queen in der Londoner St.-Pauls-Kathedrale.
Dieses Jahr entschieden sich die Royals jedoch dafür, auf öffentliche Grüsse zu verzichten.
Offizieller Grund: Meghan sei kein aktives Mitglied der Königsfamilie
Wie das Newsportal «TMZ» berichtet, sagte ein Vertreter des Palastes, dass sie in der Regel nicht für jedes Mitglied der königlichen Familie Geburtstagswünsche verkünden – schon gar nicht für «inaktive» Royals. Meghan und Harry zogen sich 2020 von ihren königlichen Pflichten als aktive Royals zurück, bevor sie nach Kalifornien zogen.