Meghan Markle: Steckt hinter ihrem Schweigen eine Strategie?
Seit einer Weile ist es um Meghan Markle still geworden. Laut einer Marken-Expertin verfolgt die Frau von Prinz Harry damit eine bestimmte Strategie.
Das Wichtigste in Kürze
- Herzogin Meghan ist seit geraumer Zeit ungewöhnlich schweigsam.
- Laut einer Marken-Expertin verfolgt sie damit einen bestimmten Plan.
- Dieser hat mit der neuen Lifestyle-Marke der Herzogin zu tun.
Mit seinen Memoiren «Spare» hat Prinz Harry (39) pikante Details veröffentlicht, die das britische Königshaus stark treffen dürften.
Seine königlichen Familienmitglieder kommen dabei nicht gut weg: Sowohl gegen seine Stiefmutter Camilla (77), seinen Vater Charles (75) als auch gegen seinen Bruder Prinz William (42) richtet er einige Vorwürfe.
Meghan Markle hüllt sich in Schweigen
Bereits in der Vergangenheit haben Prinz Harry und seine Frau Meghan Markle (43) in der Netflix-Doku «Harry & Meghan» nicht mit privaten Einblicken gespart.
Doch während Harry seinen Familienkampf fortführte, ist es um Meghan in letzter Zeit erstaunlich still geworden ...
Dass die Herzogin plötzlich ihre Meinung zur königlichen Familie geändert hat, ist allerdings eher unwahrscheinlich.
Stattdessen sieht die Marken-Strategin Amelia Sordell dahinter eine Strategie. «Es ist kalkuliert», sagt sie gegenüber «The Sun». Denn Meghan Markle etabliert gerade ihre Lifestyle-Marke American Riviera Orchard.
Und heikle Presse kann die ehemalige Schauspielerin jetzt schlichtweg nicht gebrauchen. Viel eher würde sie nach einer Phase des Schweigens mit einem «Knall» zurückkommen, führt Sordell aus. Bis dahin sei erstmal Stille angesagt – bis die Marke ihren Weg in ein breites Publikum gefunden hätte.
Meghan Markle plant Launch vor Jahresende
Mit American Riviera Orchard will die 43-Jährige Konsumenten anlocken, die einen gesunden Lebensstil pflegen.
Mehrere Prominente haben in den sozialen Medien bereits für Meghans Marke geworben. Berichten zufolge soll der grosse Launch noch in diesem Jahr kommen – und die Brand sich bis dahin gefestigt haben.
Sordell erklärt: «Ein sorgfältig kalkulierter Marketingansatz könnte nun Meghans neu gewonnene Unabhängigkeit festigen und ihr in der wettbewerbsorientierten Welt der Lifestyle-Marken einen einzigartigen Platz verschaffen.»
Öffentliche Familienfehde als grosser Fehler
Dass Harry und Meghan in der Vergangenheit tiefe Einblicke in ihr Privatleben gegeben haben, hält die Expertin für einen Fehler. Dieser habe dazu geführt, «dass die Leute sie auf eine Weise wahrgenommen haben, die sie nicht kontrollieren konnten».
Meghans aktuelle Zurückhaltung passe besser zu dem «gesunden, familienorientierten Image, das American Riviera Orchard vermitteln möchte». Auch wecke das Schweigen der 43-Jährigen unter ihren Fans Neugier und Vorfreude auf das neue Projekt.
Ob Harry der Strategie ab sofort ebenfalls folgen wird, ist fraglich. Tatsächlich soll der Prinz sich allerdings kürzlich über eine Rückkehr zu seiner royalen Familie informiert haben. Demnach wolle er sich seinem Vater wieder annähern, der nach einer Krebsdiagnose mit gesundheitlichen Problemen kämpft.
Auch König Charles auf Annäherungskurs
Und auch König Charles könnte beschlossen haben, die Kluft zwischen sich und seinem jüngsten Sohn zu schliessen: Er konsultierte mehrere Glaubensführer, um sich über die «Natur der Vergebung» zu informieren.
Für Meghan Markle könnte sich also der Weg in ein ruhigeres, harmonischeres Miteinander ebnen – wenn es denn alle Parteien so wollen.