Meghan gegen Kate, Sussex gegen Cambridge – und jede Menge Posts auf Instagram. Nun sollen die Herzoginnen sich auf Social Medial duellieren.
meghan markle
Herzogin Kate und Herzogin Meghan besuchen im Juli 2018 den Frauen-Wimbledon-Final. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die beiden Royals Meghan und Kate sollen keine Freundinnen sein.
  • Auf Instagram versuchen sie sich gegenseitig auszustechen.
  • Im Social-Media-Duell hat Prinz Harrys Liebste die Nase vorn.
Ad

Wunderschön, stinkreich und extrem beliebt. Herzogin Meghan (37) und Herzogin Kate (37) teilen weit mehr als nur die Familie. Doch Freundinnen sind die beiden Herzoginnen keine.

Im Gegenteil: Berichten zufolge können sich die Herzoginnen alles andere als ausstehen. Meghan findet Kate spiessig, Prinz Williams Frau kommt mit den Diva-Allüren der Ex-Schauspielerin nicht zurecht. Zoff vorprogrammiert? Auf jeden Fall.

meghan markle
Meghan Markle und Herzogin Kate buhlen im Netz um Likes. - Keystone

Immer wieder werden die beiden Herzoginnen miteinander verglichen – ob sie wollen oder nicht. Mit Folgen: Den Konkurrenzkampf der beiden bekommt mittlerweile selbst die Öffentlichkeit mit.

Schwägerinnen liefern sich Netz-Duell

Kein Wunder: Der Schlagabtausch findet auf Social Media statt. Meghan Markle und Kate liefern sich im Netz ein regelrechtes Duell.

Den Ball ins Rollen brachte Meghan Anfang April, als sie sich mit Prinz Harry (34) einen eigenen Instagram-Account einrichtete. Innert weniger Stunden explodierte das Profil: Mittlerweile zählt «sussexroyal» mehr als acht Millionen Follower.

Baby Archie
Meghan Markle könnte Besuch von ihrer besten Freundin Jessica Mulroney bekommen. - Keystone

Meghan Markle schafft es ins Guinness-Buch

Meghan Markle und Prinz Harry haben den Erfolg schwarz auf weiss: Mit einer Million Follower in gerade mal 5 Stunden und 45 Minuten schaffte das Paar es ins Guinness-Buch der Rekorde.

Noch haben Meghan und Harry die Cambridges auf Instagram (8,9 Millionen) zwar nicht eingeholt, doch der Abstand schmilzt rasant.

So soll Kate zumindest das Rennen um Likes für sich zu entscheiden. Das berichten britische Medien. In den letzten Wochen postete der «kensingtonroyal»-Account auffallend viele herzige Familien-Schnappschüsse.

Prinz Louis
Prinz Louis macht seine ersten Schritte in der Öffentlichkeit.
Prinz George
Prinz George und sein Schwesterchen Prinzessin Charlotte geniessen das kühle Nass.
Die Prinz Louis Bilder
Herziger Geburi-Schnappschuss. Der jüngste Spross von William und Kate strahlt in die Kamera.
Princess Charlotte
Prinzessin Charlotte freut sich über ihren grossen Tag.
Kate Middleton
Herzige Rasselbande: Mami Kate Middleton, Papi William und die Royal-Kinder Prinz George (r), Prinzessin Charlotte (M) und Prinz Louis (auf Mamis Schoss) 2019.

Sowohl der Geburi von Prinz Louis (1) wie auch jener von Prinzessin Charlotte (4) wurden mit einer Foto-Reihe honoriert. Selbst der Hochzeitstag und die ersten Schritte des jüngsten Familienmitglieds fanden den Weg auf Instagram.

Herzig, aber übertrumpfen kann Kate mit den Bildern ihre Schwägerin nicht: Meghan Markle hat in Sachen Likes deutlich die Nase vorn. Der Muttertags-Post des frischgebackenen Mamis zählt mittlerweile mehr als 2,1 Millionen Likes.

Fans bekommen neue Hochzeits-Fotos zu Gesicht

Den Vogel abgeschossen hat die Herzogin of Sussex mit ihrem Hochzeits-Post vor wenigen Tagen:

In Andenken an die grosse Wedding-Sause vor einem Jahr posteten Meghan und Harry einige bisher unveröffentlichte Schnappschüsse. Die Foto-Reihe wurde mehr als 6,5 Millionen Mal geliked.

Kate hat das Nachsehen. Ihr Post am Hochzeitstag der Cambridges zählt gerade mal 800'000 Likes. Heisst: Meghan darf sich das Krönchen im Social-Media-Duell aufsetzen.

Queen not amused über Schlagabtausch

Sicher ist: Punkte sammeln beide Herzoginnen mit ihrem Netz-Konkurrenzkampf nicht. Laut «Daily Mail» soll Meghans und Kates öffentlicher Schlagabtausch am britischen Königshof nur wenig gut ankommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramMeghan MarklePrinz HarryPrinzessin Charlotte