Meghan Markle und Prinz Harry haben strenge Geburtsregeln

Von wegen privates Familien-Glück. Nach der Geburt ihres ersten Babys müssen Meghan Markle und Prinz Harry ein striktes Hof-Protokoll befolgen.

Meghan Markle
Meghan Markle soll im ganzen Königshaus beliebt sein. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • In wenigen Tagen werden Meghan und Harry zum ersten Mal Eltern.
  • Die beiden müssen sich nach der Geburt an strikte Regeln halten.
  • Selbst Wochen danach bleibt die junge Familie dem Hof-Protokoll verpflichtet.

Der Countdown läuft! In wenigen Tagen erblickt Baby-Sussex endlich das Licht der Welt. Ein besonderer Moment für Meghan Markle (37) und Prinz Harry (34). So werden die beiden zum ersten Mal Eltern.

Doch statt das Abenteuer zu zweit erleben zu können, wird die Geburt zu einem richtigen Staatsakt. Zahlreiche Regeln legen nämlich fest, wie sich die Sussex’ in den ersten Stunden und Tagen nach der Geburt verhalten müssen.

Queen erfährt es als erstes

Und: Die Queen (92) ist ganz schön pingelig. Wie «Hello Magazine» berichtet, wird die Königin nach der Entbindung als Erste über eine verschlüsselte Telefonleitung in Kenntnis gesetzt. Und das noch vor Meghans Mami Doria Ragland (62) und Harrys Papi Charles (70).

Erst nachdem der Palast ein Statement an die Öffentlichkeit herausgibt, können Meghan Markle und Prinz Harry Freunden vom Familienglück erzählen.

Queen hat beim Namen Mitsprache-Recht

Der Name des Royal-Spross bleibt mehrere Tage geheim. Drei Namen bekommt das Sussex-Baby, die von der Queen aber erst noch abgesegnet werden müssen.

Doch auch Wochen nach der Geburt bleibt die junge Familie dem strikten Hof-Protokoll verpflichtet. So braucht sich Meghan Markle für ein Taufkleidchen gar nicht erst im im Baby-Shop umzusehen.

Denn: Ihr Kind wird nämlich dasselbe tragen, was alle kleinen Royals bei ihrer Taufe anhaben. Eine Kopie des Originalkleides, das Queen Victorias ältester Tochter 1841 getragen hat.

Meghan Markle Louis
Eines der schönsten Bilder von der Taufe von Prinz Louis: Herzogin Kate und ihr jüngster Sohn Louis schauen sich entzückt in die Augen. Meghan Markles Baby wird das gleiche Taufkleidchen tragen. - Matt Holyoak/CameraPress/Twitter/BuckinghamPalace

Meghan Markle wird von Queen ausspioniert

Dass Meghan sich an das strenge Hof-Protokoll hält, dafür sorgt die rüstige Monarchin höchstpersönlich.

So hat die Queen erst vor Kurzem ihren alten Privatsekretär Sir Christopher Geidt wieder eingestellt. Böse Palast-Zungen munkeln, dass die 92-Jährige ihn zum Ausspionieren der Sussex' angeheuert hat.

Kommentare

Weiterlesen

meghan markle
8 Interaktionen
5 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien

9 Interaktionen
Mince Pies
5 Interaktionen