Prinz Harry und Meghan Markle haben sich entschieden: Es wird noch maximal ein Geschwisterchen für Sohn Archie geben. Dann ist Schluss.
Meghan Markle Prinz Harry
Prinz Harry und Meghan Markle werden nach der Krönung von Prinz Charles wohl nicht vom Balkon winken. - Getty Images

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Meghan Markle sind Eltern des kleinen Archie.
  • Mehr als ein Geschwisterchen wird es für den Einjährigen aber nicht geben.
  • Der Umwelt zu liebe...
Ad

Schluss, aus, Ende - und das nach dem nächsten Kind!

Prinz Harry (36) und seine Ehefrau Meghan Markle (39) machen ernst: Ein Geschwisterchen ist für Sohn Archie (1) noch drin, aber das soll es dann auch gewesen sein.

Die beiden nicht mehr aktiven Royals wünschen sich «maximal» zwei Kinder. Grund: Harry und Meghan wollen dabei helfen, die Umwelt zu schützen. Dies verriet der Prinz in einem Interview mit Naturschützerin Dr. Jane Goodall.

Harry Meghan Markle Archie
Prinz Harry, Meghan Markle und Sohn Archie. Er wurde in England getauft. - Getty Images

In der Sonderausgabe der britischen «Vogue» meint Harry: «Sicherlich, so intelligent wie wir sind oder so entwickelt wie wir alle sein sollten, sollten wir in der Lage sein, für die nächste Generation etwas Besseres zurückzulassen.»

Hoppla: Stänkert da etwa jemand gegen die Familie des eigenen Bruders? Immerhin haben Prinz William und Herzogin Kate (beide 38) gleich drei Kinder in die Welt gesetzt.

Prinz William
Eine glückliche Familie: Prinz William, Kate und ihre Kinder Prinz Louis, Prinzessin Charlotte und Prinz George. - dpa

Zudem wünsche sich der Mann von Meghan Markle für Archie eine andere Kindheit als seine eigene. Gegenüber dem Magazin «People» erklärte ein Freund jetzt: «Sie verbringen eine Menge Zeit an der frischen Luft. Harry und Meghan lieben es, mit Archie zu spielen – die ganze Privatsphäre ist ein Traum für sie. Harry möchte Archie die Kindheit geben, die er immer wollte.»

Meghan Markle
Grund für diese Entscheidung? Harry und Meghan Markle wollen die Umwelt schützen. - dpa
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz ArchieUmweltRoyalsPrinz WilliamMeghan MarklePrinz Harry