Vom erfolglosen Model zur First Lady der USA: Melania Trump ist dank ihres Gatten durchgestartet. Nun steht ihre Ehe aber auf der Kippe.
melania donald trump
Melania Trump entgleisten schon mal die Gesichtszüge. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Dank Gatte Donald Trump machte Melania Trump Karriere.
  • Nach ihrer Zeit im Weissen Haus steht die Ehe der beiden offenbar auf der Kippe.
  • Laut Insidern halten sie es nicht mal im gleichen Schlafzimmer aus.
Ad

Sie sind seit 16 Jahren verheiratet, doch glücklich sieht anders aus. Laut Insidern steht die Ehe von Melania Trump (50) und Donald Trump (74) auf der Kippe.

donald
Donald Trump und Melania im Jahr 2001. - Getty Images

Wie CNN berichtet, hat das Paar sich während Trumps Zeit als US-Präsident nur noch weiter voneinander entfernt. Die beiden schliefen sogar in getrennten Schlafzimmern und hätten sich teilweise tagelang angeschwiegen.

Trump
Melania Trump freut sich, nach Florida zu ziehen. - keystone

Ein Ex-Berater der Trumps behauptet sogar, die gebürtige Slowenin habe dem Ende der Amtszeit entgegengefiebert. Dies, damit sie sich nun endlich von ihrem Gatten scheiden lassen kann.

Bei Scheidung bekommt sie Sorgerecht

Bei einer Trennung würde die Ex-First-Lady ziemlich gut davonkommen. Ein New-Yorker-Anwalt schätzt im «Mirror», dass Melania vom 74-Jährigen bis zu 50 Millionen Franken kassieren könne. Auch das Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn Barron (14) sei ihr sicher.

melania
Als er noch nicht Präsident war: Baby Barron, Donald Trump und Melania im Jahr 2007. - keystone

Stephanie Winston Wolkoff, eine ehemalige enge Freundin und Vertraute des Ex-Models, nennt die Ehe der Trumps eine «Transaktionsehe». Sie sagte zur BBC: «Donald wollte eine schöne Frau an seiner Seite und Melania startete dank ihm durch.»

malania
Melania und Donald Trump. (Archivbild) - keystone

Und weiter: «Sie war ein aufstrebendes Model, aber hatte keinen Erfolg. Dann traf sie Donald, bekam einen Sohn, wurde amerikanische Staatsbürgerin. Dann 10 Jahre später ist sie die First Lady der Vereinigten Staaten.»

Melania Trump wollte nie First Lady sein

Doch mit ihrer Rolle als Frau an der Seite des mächtigsten Mannes der Welt wurde die 50-Jährige nie richtig warm. Insider verrieten CNN, dass Melania Trump «nicht traurig sei, das Weisse Haus endlich zu verlassen.»

Election
Melania Trump und Donald Trump. - keystone

Bei ihrem letzten Auftritt bekamen die Fotografen sogar ein seltenes strahlendes Lächeln der sonst eher frostigen Osteuropäerin zu sehen.

Vor Amtseinführung
Donald Trump und Melania verlassen das Weisse Haus. - dpa

Wie lange sie es mit Donald im Mar-a-Lago Resort in Florida aushält, steht in den Sternen.

mar-a-lago donald trump
Hier wohnen die Trumps: im Luxusressort Mar-a-Lago. - maralagoclub
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CNNFrankenBBCMelania TrumpDonald Trump