Scheidung, Buch? Melania Trump vor ungewissen Zukunft
Das Wichtigste in Kürze
- Melania Trump ist die unbeliebteste First Lady aller Zeiten.
- Diese Woche ist sie aus dem Weissen Haus nun ausgezogen.
- Doch ihre Zukunft bleibt ungewiss.
Der Spuk ist vorbei: Am Mittwoch hat Donald Trump (74) das Weisse Haus verlassen – mit ihm seine Frau Melania Trump (50). Das frühere Aktmodell wird als unbeliebteste First Lady in die Geschichte der USA eingehen.
47 Prozent der Amerikaner wandten sich laut CNN-Umfrage gegen Melania ab. Hillary Clinton (73) kam auf «nur» 39 Prozent gegen sich.
Die gebürtige Slowenin konnte sich mit ihrer Rolle an der Seite des US-Präsidenten nie anfreunden und trat regelmässig ins Fettnäpfchen.
Angekommen in ihrer neuen Heimat Florida lief sie den Fotografen davon – und liess ihren Donald damit im Regen stehen.
Doch was nun? Melania Trump steht vor einer ungewissen Zukunft.
Scheidungsanwälte reiben sich bereits die Hände
Noch im November plauderte Trumps frühere Assistentin Omarosa Manigualt Newman (46) aus: «Melania Trump zählt jede Minute, bis er sein Amt abgibt und sich scheiden lassen kann.» Die Beauty soll «angewidert» von ihrem Gatten sein.
Eine Scheidung dürfte durchaus lukrativ werden. Bis zu 50 Millionen US-Dollar könnte sie abzwacken, schätzt die Scheidungsanwältin Jacqueline Newman im «Mirror».
Offenbar nicht genug! Eine Bekannte plaudert nämlich aus: «50 Millionen würden ihr definitiv nicht zum Leben reichen.» Bei ihrem pompösen Lebensstil würde das Geld schnell knapp werden. Zumal sie sich auch um das alleinige Sorgerecht des gemeinsamen Sohnes Barron (14) bemühen dürfte.
Eine Scheidung dürfte nicht von heute auf morgen erfolgen. Anwälte reiben sich bereits die Hände: «Ich spüre einen Rechtsstreit, der lange Zeit andauern wird», sagt Philip Rhodes, Experte für Familienrecht.
Packt Melania Trump in Buch aus?
Und da wäre auch noch die Sache mit dem Buch. In den vergangenen vier Jahren wurde viel über Melania Trump gesprochen, sie selbst schwieg.
Jetzt hat Melania die Möglichkeit, ihre Sicht der Dinge zu präsentieren. Laut «Page Six» arbeitet die 50-Jährige bereits fleissig an ihren Memoiren.
«Wie ich höre, ermutigt ihr Mann sie», heisst es sogar. Fiese Enthüllungen über Donald Trump dürfte es demnach keine gehen.
Bis zur Veröffentlichung weilt Melania mit ihrem (Noch-)Ehemann im Mar-a-Lago-Ressort in Palm Beach (Florida).
Immerhin: Auf dem 35'000 Quadratmeter grossen Anwesen gibt es genug Möglichkeiten, einander auszuweichen. Bereits im Weissen Haus sollen Donald und Melania Trump in getrennten Betten geschlafen haben.