Mesut Özil

Mesut Özil zeigt neugeborene Tochter

DPA
DPA

Grossbritannien,

Arsenal-Star Mesut Özil fehlte vor einigen Wochen bei einem EL-Spiel aus «persönlichen Gründen». Nun ist klar: Der Fussballer ist zum ersten Mal Vater geworden.

Mesut Özil
Mesut Özil würde am liebsten zu Fenerbahce wechseln. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Arsenal-Star Mesut Özil und seine Frau Amine sind zum ersten Mal Eltern geworden.
  • Der Fussballer und das Model nennen ihr Töchterchen Eda.

Baby-Überraschung bei Mesut Özil: Der 31-Jährige und seine Frau Amine haben auf ihren Social-Media-Kanälen ihre neugeborene Tochter gezeigt. «Gott sei Dank ist unsere Tochter Eda gesund auf die Welt gekommen», schrieben beide zu einem Bild.

Auf dem Foto hält Özil das kleine Baby im Arm und küsst seine Frau auf die Stirn. Zahlreiche Fans gratulierten den Eltern, darunter auch ehemalige Kollegen wie Lukas Podolski. Es ist das erste gemeinsame Kind des Paares.

Mesut Özil hielt Schwangerschaft geheim

Dass die beiden ein Baby erwarten, war zuvor nicht öffentlich bekannt gewesen. Es war aber spekuliert worden, weil Özil bereits im Februar bei einem EL-Spiel «aus persönlichen Gründen» fehlte.

Für viele Fans und Follower des Arsenal-Stars kam die Baby-Nachricht trotzdem überraschend. Özil hält sich mit Informationen über sein Privatleben sehr zurück.

Mesut Özil Recep Erdogan
Recep Tayyip Erdogan war an der Hochzeit von Mesut Özil anwesend. - dpa

Özil und Amine sind angeblich seit 2017 ein Paar. Im vergangenen Juni heirateten die beiden, gefeiert wurde in einem Luxushotel in Istanbul. Aufregung gab es damals, weil der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan Trauzeuge bei der Hochzeit war.

Seine Frau Amine ist Medienberichten zufolge in Schweden geboren und aufgewachsen. Sie arbeitet als Schauspielerin und Model.

Kommentare

Weiterlesen

Cornavirus Mikel Arteta
Mesut Özil
9 Interaktionen
Wandern
13 Interaktionen

Mehr in People

Mehr Mesut Özil

Mesut Özil
3 Interaktionen
Mesut Özil
11 Interaktionen
Mesut Özil Basaksehir Istanbul
33 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien