Mette-Marit Tjessem Høiby wurde etwas emotional: Ihr Sohn Prinz Sverre Magnus feierte am Samstag seine Konfirmation. Dabei vergoss sie einige Tränen.
Mette-Marit Tjessem Høiby
Mette-Marit Tjessem Høiby vergiesst an der Konformation ihres Sohnes Sverre Magnus einige Tränen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der norwegische Prinz Sverre Magnus wurde am Samstag konformiert.
  • Kronprinzessin Mette-Marit Tjessem Høiby vergoss dabei sogar einige Tränen.
Ad

Der norwegische Prinz Sverre Magnus ist am Samstag konfirmiert worden. Der 14-Jährige ist der jüngste Sohn von Kronprinz Haakon und Kronprinzessin Mette-Marit Tjessem Høiby. Er steht an dritter Stelle der Thronfolge nach seiner älteren Schwester Ingrid Alexandra (16).

Beim Eintritt in die Kirche von Asker flossen bei der Kronprinzessin vor Rührung ein paar Tränen. Aufgrund der Corona-Pandemie war die Zahl der Gäste begrenzt. Jeder der zehn Konfirmanden durfte nur 16 Gäste einladen.

Neben Kronprinzessin Mette-Marit Tjessem Høiby auch Grosseltern anwesend

Auch Sverre Magnus musste sich auf seine engsten Familienmitglieder beschränken. Zu denen gehören die Grosseltern König Harald und Königin Sonja (beide 83).

Sverre Magnus' Hobbies sind Skifahren, Surfen und Radfahren. Im Gegensatz zu seiner Schwester, die eines Tages norwegische Königin werden soll, hat er nicht viele repräsentative Aufgaben. Er lebt relativ abgeschirmt auf dem Gut Skaugum des Kronprinzenpaares.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MutterKronprinz Haakon