Michael Bay schloss Exklusiv-Vertrag mit Sony Pictures ab
Michael Bay hat einen exklusiven mehrjährigen Vertrag mit Sony Pictures abgeschlossen.
Das Wichtigste in Kürze
- Michael Bay hat einen exklusiven mehrjährigen Vertrag mit Sony Pictures unterschrieben.
- Mit dem Studio produzierte er seinen ersten Film «Bad Boys».
- Sein nächstes Projekt ist «Black Five».
Michael Bay hat einen exklusiven mehrjährigen Vertrag mit Sony Pictures abgeschlossen. Der Vertrag kennzeichnet die Rückkehr des Filmemachers zu dem Hollywood-Studio. Mit diesem produzierte er 1995 seinen ersten Film «Bad Boys» sowie den Nachfolger «Bad Boys 2».
Ausserdem zeigte Bay sich für einige Blockbuster der «Transformers»-Reihe verantwortlich. «Deadline» zufolge wurde der Deal bereits im Januar auf den Weg gebracht. Bevor die Filmindustrie aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus in den «Winterschlaf» gezwungen wurde.
Nächstes Projekt von Michael Bay
Das nächste Sony-Projekt des 55-jährigen Produzenten ist «Black Five». Das Ensemble-Drama basiert auf seiner eigenen Idee und wurde von Ehren Kruger als Drehbuch umgesetzt. Die Handlung wird noch geheim gehalten. Das Projekt soll allerdings – typisch für Michael Bay – «actionreich» sein.
Zuletzt setzte der Regisseur «6 Underground» um, einen Thriller mit Ryan Reynolds in der Hauptrolle. Der «Deadpool»-Schauspieler hatte kürzlich gescherzt: Der Film sei ein «Old-School»-Bay-Film mit Action, mehr Action und noch mehr Action – allerdings ohne Roboter.
Reynolds bezog sich damit auf die berühmt gewordenen Kämpfe zwischen den Transformers und den Decepticons in der Filmreihe. Diese beruht auf den Kult-Spielzeugen.