Michael Jackson: Jetzt rechnet seine Schwester mit ihm ab!
Michael Jackson und seine Schwester Janet Jackson hatten nicht immer ein gutes Verhältnis. In einer neuen Doku packt die Sängerin aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Michael Jackson starb 2009 im Alter von 50 Jahren.
- In einer neuen Doku spricht seine Schwester Janet über ihre Beziehung.
- Dabei erzählt sie auch wenig schmeichelhafte Details.
Fünf Jahre lang begleitete eine Kamera Janet Jackson (55) auf Schritt und Tritt. In der neuen Doku, die nächste Woche veröffentlicht wird, spricht die US-Sängerin über die Höhen und Tiefen ihres Lebens.
Auch über ihren verstorbenen Bruder Michael Jackson (†50) packt die 55-Jährige aus. So hatte Janet nicht immer ein gutes Verhältnis zum «King of Pop».
Grund: Als Teenager hänselte der Sänger seine jüngere Schwester wegen ihres Gewichts. «Es gab Zeiten, in denen Mike mich getriezt und beschimpft hat», erinnert sich Janet. «Er nannte mich Schwein, Pferd, Flittchen oder Kuh.»
Die Jackson-Schwester gesteht: «Er lachte darüber, und ich lachte auch, aber irgendwo in meinem Inneren tat es weh. Wenn dir jemand sagt, dass du zu schwer bist, trifft dich das.»
Im Erwachsenenalter hätten sich die Musik-Legende und seine Schwester zunehmend auseinandergelebt. Die Missbrauchsvorwürfe gegen Michael Jackson hätten der Karriere der heute 55-Jährigen geschadet.
So verlor Janet damals einen riesigen Marken-Deal mit Coca-Cola. Sie stellt klar: «Wir haben unsere eigenen getrennten Leben, und obwohl er mein Bruder ist, hat das nichts mit mir zu tun.»