Michael Wendler: Laura macht ihm eine Liebeserklärung
Das Wichtigste in Kürze
- Michael Wendler wird nach einer KZ-Aussage von RTL aus «DSDS» geschnitten.
- Der Sänger wird von allen Seiten scharf kritisiert - einzig seine Frau hält zu ihm.
- Auf Instagram hat Laura Müller eine Liebeserklärung für ihren «Schatz» veröffentlicht.
Auch wenn sich die ganze Welt sich gegen Michael Wendler stellt, der Schlagermusiker kann immer auf seine Laura (20) zählen. Die Teenie-Frau des 48-Jährigen hat in ihrer Instagram-Story einen kurze Liebeserklärung veröffentlicht.
Darin ist ein Straus mit roten Rosen zu sehen – dazu steht geschrieben: «Dieser Moment, wenn mein Schatz mir Rosen schenkt!» und in grösserer Schrift: «Meine Lieblingsblume». Im Hintergrund spielt das Lied «Love Me Like You Do» von Ellie Goulding.
Die kleine Aufmunterung kann der Wendler mit Sicherheit gebrauchen. Bekanntlich sind die letzten Tage für den Sänger etwas turbulent verlaufen – um es milde auszudrücken.
RTL schneidet Michael Wendler bei DSDS raus
Zur Erinnerung: Michael Wendler hatte sich bekanntlich schon vor Monaten mit fragwürdigen Äusserungen zur Corona-Pandemie ins Aus katapultiert. Er schmiss auch seinen Job bei «DSDS» hin.
Zu diesem Zeitpunkt waren aber bereits einige Folgen abgedreht, RTL entschied sich den 48-Jährigen deshalb trotzdem noch einmal zu zeigen. Der Sender argumentierte, es ginge dabei auch um Fairness den Sängern gegenüber, über die Wendler damals entschieden hatte.
Lange war der Sänger dann aber trotzdem nicht zu sehen. Am Dienstag als die erste Folge ausgestrahlt wurde, berichteten mehrere Medien über einen schockierenden Wendler-Eintrag im Messengerdienst Telegram.
Der Wahl-Amerikaner kritisierte dort die geplante «Corona-Linie» in seiner Heimat mit den Worten: «KZ Deutschland??? Es ist einfach nur noch dreist was sich diese Regierung erlaubt!».
Nach Druck von Medien und Öffentlichkeit reagierte RTL schliesslich und gab bekannt, Wendler aus allen Folgen rauszuschneiden. Geschäftsführer Jörg Graf: «Michael Wendler wird somit nach Beendigung der Zusammenarbeit im vergangenen Herbst auch aus allen bereits fertig produzierten Folgen (...) geschnitten.»