Michael Wendler muss Bruder von Robert Geiss 250'000 Euro zahlen
Das Wichtigste in Kürze
- Michael Wendler droht wegen seines freiwilligen «DSDS»-Aus eine Klageflut.
- Sogar der Bruder von Rooooooobert Geiss verlangt einen grossen Batzen vom Schlager-Star.
Die Karriere von Michael Wendler (48) ist nach seinem freiwilligen «DSDS»-Abgang und der wirren Corona-Begründung nicht mehr zu retten. RTL will ihn loswerden, sein Kaufland-Deal ist weg – und jetzt wollen sogar noch die Geissens Geld von ihm.
Genauer: Michael Geiss (54). Mit seinem Bruder Rooooooobert (56) gründete er 1986 die Kleidermarke «Uncle Sam». Der Wendler sollte für die Marke bei «DSDS» kräftig die Werbetrommel rühren – doch dazu wird es nun nicht kommen.
Gegenüber der «Bild»-Zeitung nimmt Michael Geiss erstmals Stellung und sagt: «Ich habe das Video von Wendler gesehen und danach war die Sache für mich erledigt.»
Und weiter: «Mir war es eigentlich egal, wer da neben Dieter Bohlen sitzt. Mir ging es einfach nur um eine wirkungsvolle Positionierung meiner Marke.»
«Michael Wendler hat bisher nicht reagiert»
Der Unternehmer spricht darüber, dass er eine «Vertragskündigung» ausgesprochen habe. «Wir fordern die 250'000 Euro zurück, die wir angezahlt haben.»
Bisher habe es vom Schlager-Star aber noch keine Reaktion gegeben. «Ich bin wirklich enttäuscht», so Michael Geiss. Michael Wendler wollte sich auf Anfrage der Zeitung nicht zu dem Bericht äussern.
Der «Uncle-Sam»-Deal geht nun übrigens an ein Bodybuilder-Pärchen. Die aus «Goodbye Deutschland» und «Das Sommerhaus der Stars» bekannte Familie Robens (Caro und Andreas).