Michael Wendler und Laura auf Oktoberfest ausgebuht
Schlagerstar Michael Wendler und seine Teenie-Freundin Laura Müller wurden auf dem Oktoberfest in München ausgebuht und beschimpft.
Das Wichtigste in Kürze
- Michael Wendler und seine Freundin Laura haben am Sonntag das Oktoberfest besucht.
- Was als schöner Tag begann, endete im Chaos: Die beiden wurden ausgebuht und beschimpft.
So hatten sich Michael Wendler (47) und seine 28 Jahre jüngere Freundin Laura Müller (19) ihren gemeinsamen Oktoberfest-Besuch nicht vorgestellt.
Was ein romantischer gemeinsamer Sonntag mit Bier, Lebkuchen und festlichen Attraktionen werden sollte, endete mit Beschimpfungen und Buhrufen.
Wiesn-Besuch war Lauras grösster Wunsch
Dabei fing alles harmonisch an: In einem Geschäft suchte sich das Paar gemeinsame Oktoberfest-Outfits. Danach machten sie sich los Richtung Festgelände.
«Es war Lauras grösster Wunsch, dass ich ihr die Wiesn mal zeige», freute sich Wendler gegenüber «Bild».
Doch der Traum der Teenagerin verwandelte sich blitzschnell in einen Alptraum, als die beiden ein Festzelt betraten. Laute Buhrufe flogen dem Schlagerstar und seiner Liebsten entgegen.
«Im Zelt ist mir das ein bisschen zu laut. Ich freue mich auf die Süssigkeiten und das Riesenrad», sagte Laura, die sich in der Situation sichtlich unwohl fühlte.
Und auch Michael Wendler hatte genug vom Lärm: «Das Oktoberfest ist natürlich so wahnsinnig voll, dass es echt heftig unangenehm werden kann», erklärte er gegenüber RTL. Als das ungleiche Paar dann das Zelt verlassen will, hört man deutlich ein wüstes Schimpfwort : «Kinder******!».
Michael Wendler: «Ist mein Alltag»
Auf die Buhrufe und Beschimpfungen angesprochen, reagieren Laura und der Wendler zuerst cool: «Völlig normal, das ist ja mein Alltag», versichert der Schlagerstar.
Doch ganz kalt lässt Laura die Aktion dann doch nicht: Ihr stehen die Tränen in den Augen. Der Dreh der gemeinsamen RTL-Sendung muss sofort abgebrochen werden.
Später auf Instagram liess sich die ehemalige Schülerin nichts mehr von dem Drama anmerken. «Wir hatten so ein Glück mit dem Wetter und der Abschluss auf dem Riesenrad war sehr romantisch», schrieb sie.