Michelle Hunziker: Tochter Aurora über ihre «komplizierte Geburt»
Die Tochter von Michelle Hunziker ist im letzten Monat Mutter geworden. Alles gar nicht so einfach, wie Aurora Ramazzotti zugibt.
Das Wichtigste in Kürze
- Aurora Ramazzotti ist Mutter eines Buben.
- Ihre Mutter Michelle Hunziker war bei der Geburt dabei.
Offen und ehrlich – so hielt es Aurora Ramazzotti (26) nicht nur vor, sondern auch nach ihrer Schwangerschaft.
Letzten Monat wurde die Tochter von Michelle Hunziker (46) selbst zum ersten Mal Mami. Aurora brachte einen gesunden Jungen namens Cesare auf die Welt.
«Meine Geburt war sehr kompliziert. Trotzdem habe ich sie als einen der unglaublichsten Momente meines Lebens in Erinnerung», so Aurora.
Doch die Zeit der Schwangerschaft war nicht immer einfach. Aurora sei oft müde und kraftlos gewesen. Auf ihrem Instagram-Kanal berichtet die Tochter von Michele Hunziker davon.
«Jedes Mal, wenn ich jemandem davon erzählt habe, lautete die Antwort: ‹Warte nur ab. Danach wirst du noch müder sein›», so das Neu-Mami.
«Nun ist es etwa einen Monat her seit meiner Geburt. Und ich warte immer noch darauf, müder zu sein als in der Schwangerschaft.»
Auch über den Moment der Geburt spricht Aurora. Michelle Hunziker sei dabei gewesen und habe gesehen, wie Cesare aus dem Bauch geholt wurde.
Demnach hatte Aurora wohl einen Kaiserschnitt. «Vielleicht war ich naiv. Aber ich hatte keine Angst und wollte bis zum letzten Moment glauben, dass alles leicht wird», erinnert sie sich.
«Niemand hält sich mit negativen Erfahrungen zurück. Als müsste jeder dieselben Erfahrungen machen. Und als ob es etwas Tröstliches hat, zu wissen, dass jemand anderes das gleiche Unglück wie man selbst durchmachen könnte.»
Sie selbst sei nun vorsichtig, mit anderen Schwangeren zu reden. «Bevor ich jemandem von meiner Schwangerschaft und Geburt erzähle, vergewissere ich mich stets, dass diese Person darauf vorbereitet ist. Man weiss nie, welche Ängste das Gegenüber durchmachen könnte», weiss die 26-Jährige heute.