MrBeast kauft Edeka in Berlin komplett leer
Der US-Amerikaner MrBeast räumte einen Berliner Supermarkt aus und spendete die Waren an Hilfsorganisationen.
Der bekannte YouTuber MrBeast sorgte in Berlin für Aufsehen. Er kaufte einen kompletten Supermarkt leer und spendete die Waren.
Der Kassenbon belief sich auf 524'721 Euro, wie «t-online» berichtet. James Donaldson, so der bürgerliche Name des Stars, verteilte den Einkauf an verschiedene Hilfsorganisationen in Berlin.
Diese zeigten sich dankbar für die grosszügige Unterstützung. Die Arche Kinderstiftung erhielt laut eigenen Angaben Lebensmittel im Wert von bis zu 20'000 Euro.
«Wir haben am nächsten Tag über WhatsApp-Gruppen 'unsere' Eltern informiert und der Lkw war in zwei Stunden leer gefegt», erklärte Pressesprecher Wolfgang Büscher gegenüber «t-online».
MrBeast unterstützt Bedürftige
Auch die Berliner Tiertafel profitierte von der Aktion. Sie bekam neben Tierfutter auch Hygieneprodukte und Lebensmittel für ihr Obdachlosenprojekt.
Linda Hüttmann, erste Vorsitzende, äusserte sich begeistert: «Für uns war es eine tolle Wertschätzung, für die Aktion ausgewählt worden zu sein.»
Die Berliner Tafel erhielt sogar 17 Tonnen Lebensmittel. Pressesprecherin Tabea Pauli freute sich, dadurch weiteren armutsbetroffenen Menschen helfen zu können.
Die Berliner Kältehilfe konnte ebenfalls einen Kleintransporter mit Waren füllen. Sophie Rothe vom Spendenmanagement der Gebewo gGmbH lobte die professionelle Durchführung der Aktion.