Muss Prinz Andrew wegen Camilla aus der Royal Lodge ausziehen?
King Charles soll seinen Bruder Prinz Andrew aufgefordert haben, die Royal Lodge zu verlassen. Königin Camilla könnte in Zukunft das pompöse Anwesen bewohnen.
Das Wichtigste in Kürze
- König Charles plant wohl seinen Bruder Prinz Andrew die Royal Lodge zu nehmen.
- Das Anwesen soll künftig Heimat von Königin Camilla werden.
König Charles (75) hat seinen Bruder Prinz Andrew (64) dazu aufgefordert, die Royal Lodge zu räumen. Die prunkvolle Residenz könnte in Zukunft die Heimat von Königin Camilla (77) werden.
Der Grund für diesen ungewöhnlichen Wunsch sind jedoch nicht ausschliesslich die hohen Unterhaltskosten von König Charles, wie «Promiflash» berichtet.
Muss Prinz Andrew wegen Camilla raus?
Trotz der hohen Kosten, deutet alles darauf hin, dass das Geld nicht der Hauptgrund für die geplante Vertreibung ist. Royal-Insider äussern den Verdacht, dass König Charles die schmucke Lodge für Königin Camilla als zukünftiges Domizil vorsieht.
Andrew allerdings hatte ursprünglich geplant, das Anwesen an seine Töchter, Prinzessin Beatrice (36) und Prinzessin Eugenie (34) zu übergeben. Jedoch ist unklar, ob die beiden Prinzessinnen diesen Plan unterstützen, da sie sich dadurch möglicherweise in den Familienstreit einmischen würden.
Belastete Beziehungen in der Royal Family
Die Beziehungen innerhalb der Royal Family sind schon seit Längerem angespannt. Prinz Andrew hat sowohl bei der britischen Bevölkerung als auch innerhalb der königlichen Familie keinen guten Ruf. Er war in den Sexring-Skandal um Jeffrey Epstein verwickelt und musste sich vor Gericht für schwere Vorwürfe verantworten.
Insbesondere Prinz William (42) hegt einen Groll gegen Prinz Andrew, da dieser seiner Frau Kate kein warmes Willkommen bereitet hat.
Auch Prinz William unterstützt die Entscheidung, Prinz Andrew aus der Royal Lodge zu drängen. Nach Angaben von Royal-Experte Richard Kay war der Umgang Andrews mit Kate ein zusätzlicher Streitpunkt in der beleidigten Familie.