Die Mutter der «Shake It Off»-Interpretin ist an einem Hirntumor erkrankt. Erst kürzlich liess sich die Mama von Taylor Swift gegen Brustkrebs therapieren.
taylor swift
Taylor Swift und ihre Mutter. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der Mutter von Taylor Swift wurde ein Hirntumor diagnostiziert.
  • Erst kürzlich liess sich Mama Andrea wegen Brustkrebs behandeln.
  • Die Sängerin verkürzte deshalb ihre «Lover»-Tour auf einige Daten in den USA und Europa.
Ad

Die Mutter von Taylor Swift ist an einem Hirntumor erkrankt. Die «Shake It Off»-Interpretin hat verraten, dass ihre Mutter Andrea derzeit eine äusserst schwere Zeit durchmacht. Die Ärzte haben erst kürzlich einen Tumor an ihrem Gehirn entdeckt. Die Erkrankung wurde während einer Chemotherapie entdeckt, der sich Andrea aufgrund einer Brustkrebsbehandlung unterzog.

Tumor bei Chemotherapie entdeckt

Gegenüber «Variety» erklärte die 30-jährige Sängerin: «Während sie die Behandlung durchmachte, fanden sie einen Gehirntumor. Die Symptome eines Gehirntumors sind sehr anders als alles, was wir mit ihrem Krebs bisher durchgemacht haben. Es ist sehr hart für uns als Familie.»

Aufgrund der Erkrankung ihrer Mutter verkürzte Taylor Swift ihre «Lover»-Tour auf einige ausgewählte Daten in den USA und Europa. Über ihre Entscheidung, ihrem Privatleben Vorrang zu geben, erklärte Taylor im Interview: «Das ist der Grund. Ich meine, wir wissen nicht, was passieren wird. Wir wissen nicht, welche Art von Behandlung wir aussuchen werden.»

taylor swift
Sängerin Taylor Swift an den AMAs im November 2019. - Keystone

«Es war zu der Zeit einfach die richtige Entscheidung, für jetzt, für das, was gerade passiert. Jeder liebt seine Mutter, für jeden ist seine Mutter wichtig. Aber für mich ist sie wirklich eine Leitfigur, bei jeder Entscheidung, die ich treffe, spreche ich zunächst mit ihr. Also war es natürlich eine grosse Sache, über ihre Krankheit zu sprechen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DatenMutterKrebsTaylor SwiftSwift