Trailer

Nicolas Cage in «Renfield»-Trailer als bissiger Dracula

DPA
DPA

USA,

Die Gruselkomödie «Renfield» dreht sich um die titelgebende fiktive Figur aus dem Roman «Dracula» von Bram Stoker. Schauspiel-Star Nicolas Cage spielt darin den berühmten Blutsauger.

Schauspieler Nicolas Cage zeigt in «Renfield» Zähne.
Schauspieler Nicolas Cage zeigt in «Renfield» Zähne. - Jordan Strauss/Invision via AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Oscar-Preisträger Nicolas Cage (59, «Leaving Las Vegas») zeigt Zähne: In einem «Renfield»-Trailer tritt Cage als blutrünstiger Dracula in Aktion.

Die Gruselkomödie unter der Regie von Chris McKay («The Tomorrow War») kommt Mitte April in die US-Kinos und Ende Mai auch in Deutschland heraus.

«Renfield» dreht sich um die titelgebende fiktive Figur, die schon 1897 in dem Roman «Dracula» von Schriftsteller Bram Stoker (1847-1912) vorkam. Renfield, der bluttrinkende Diener und Handlanger von Dracula, wird von dem Briten Nicholas Hoult (33, «The Favourite – Intrigen und Irrsinn», «Tolkien») dargestellt.

In dem gut zweiminütigen Trailer lehnt sich Renfield nach jahrzehntelanger Dienerschaft gegen seinen Blutsauger-Boss auf. Er wünsche sich ein normales, glückliches Leben. Schuld daran ist wohl auch die Begegnung mit einer resoluten Verkehrspolizistin (Awkwafina). Doch Dracula, mit blutverschmierten Eckzähnen, droht Rache an.

Cage hatte bereits 1989 in der Horrorkomödie «Vampire's Kiss» unter der Regie von Robert Bierman den berüchtigten Blutsauger gespielt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Muffin Plastik Migros
202 Interaktionen
Gefahr!
a
143 Interaktionen
«Eier am Boden»

MEHR IN PEOPLE

Charles
8 Interaktionen
Italien-Besuch
Bachelorette Larissa
Bachelorette
Lucy Markovic
Lucy Markovic

MEHR TRAILER

Tron Ares
1 Interaktionen
«Tron Ares»
Liam Neeson
4 Interaktionen
«Die nackte Kanone»
gta 6
1 Interaktionen
Neue Theorien

MEHR AUS USA

Florida
In Florida
Karin Keller-Sutter
42 Interaktionen
US-Zollpolitik
Schattenwolf Trump-Regierung Artenschutz
18 Interaktionen
Schattenwolf
trump
5 Interaktionen
In USA